Wiederherstellen von archivierten Mails

  • Thunderbird 10,0
    Windows 7
    POP und IMAP
    noch 1&1 Kunde, bald T-Online


    Hallo zusammen,


    brauche Hilfe!


    da ich ab Donnerstag zu magenta wechsele, habe ich von IMAP auf POP umgestellt, aber beide Konten laufen lassen.


    Dann habe ich die Mails in den Ordnern archiviert.


    Jetzt dachte ich, okay, lösche den IMAP-Account, leider ist das Archiv jetzt auch weg!!


    Was kann ich tun um an meine Mails zu kommen vor Providerwechsel?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    lance

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn das Archiv im Imapkonto war und du hast es da gelöscht, dann synchronisiert sich Thunderbird ja mit dem Server und die Mails sind überall weg. Ich weiß, dass es dir jetzt wenig hilft, wenn ich dir sage, dass Du das Archiv in den lokalen Ordnern hättest anlegen müssen. so fürchte ich, sind deine Mails nicht mehr da.

  • Zitat von "Rothaut"

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn das Archiv im Imapkonto war und du hast es da gelöscht, dann synchronisiert sich Thunderbird ja mit dem Server und die Mails sind überall weg. Ich weiß, dass es dir jetzt wenig hilft, wenn ich dir sage, dass Du das Archiv in den lokalen Ordnern hättest anlegen müssen. so fürchte ich, sind deine Mails nicht mehr da.

    Hallo Rothaut,


    vielen dank für Deine Antwort! :zustimm:


    Ich sehe gerade, ich habe das Archiv noch im Webmailer von 1&1!! :surprised:


    Was mache ich jetzt, um diese nach dem Providerwechsel im TB zu haben? :nixweiss:


    Vielen Dank für eine schnelle Info!! :flehan:


    LG Lance

  • Ich könnte mir auf die Schnelle nur eins vorstellen.
    Erstelle einen Unterordner in thunderbird auf dem Imapkonto.
    Der müsste ja dann auf dem Server auch erstellt sein, wenn dein Provider das so zulässt, was ich leider nicht weiß. Kopiere dort dein Mailarchiv hin.
    Abonniere den Ordner und verschiebe dann die Mails, die jetzt hoffentlich in den thunderbird geladen werden, in einen Ordner in den lokalen Ordnern, den du auch vorher dort anlegen kannst. Erst wenn Du sicher bist, dass dort alles drin ist, was drin sein soll, mache zunächst eine sicherung deines Thunderbirdprofils und dann erst löschen den neu erstellten Unterodner auf dem Imapkonto.

  • Hallo,


    ich Konto aus dem Webmailer-Archiv die Mails in den Posteingang des Webmailers ziehen. :P


    Jetzt rufe ich die wieder ab im TB mit POP, habe in den lokalen Ordnern ein Archiv erstellt, in den ich die Mails ablege :zustimm:


    Wie mache ich eine Sicherung meines TB-Profils? :nixweiss:


    LG Lance

  • Am besten fährst Du, wenn du den Ordner c:\users\username\appdata\roaming\thunderbird auf einen externen datenträger oder eine Partition regelmäßig sicherst.