Übergebener Text unter Signatur

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit meiner verwendeten Warenwirtschaft (CAO) und Thunderbird.
    Laut WaWi Anbieter scheint das Problem irgendwo im Thunderbird zu liegen.


    Wenn ich aus der WaWi heraus eine E-Mail mit z.B. Lieferschein generiere wird der Thunderbird angesprochen,
    das Mail-Fenster öffnet sich, im Anhang hängt der Lieferschein als PDF nur der Mailtext passt nicht.
    Es steht nun der übergebene Text aus der WaWi unter meiner Signatur aus dem Thunderbird.


    Bis vor kurzem habe ich eine alte 2er Version vom Thunderbird im Einsatz gehabt, bei dem alles funktioniert hat.


    Ist das vielleicht irgendwo eine versteckte Einstellung ?


    Besten Dank im Voraus !


    Thunderbird-Version 10.0.2:
    Win 7 64bit:
    Kontenart POP:

  • guten Abend!


    Ich könnte mir doch vorstellen, dass dier übergebene Text wie eine Mail bzw. Antwort behandelt wird. Was hast Du denn unter Verfassen Adressieren eingestellt, patziere meine Signatur über oder unter dem Zitat, ich würds mit unter dem Zitat versuchen.

  • Danke für deinen Tip. Ich hatte folgendes eingestellt:


    Original-Nachricht beim Antworten automatisch zitieren
    Dabei: Meine Antwort über dem Zitat beginnen
    und meine Signatur: unter meiner Antwort, aber über dem Zitat plazieren.


    Nun habe ich die letzte Einstellung geändert auf: unter das Zitat plazieren.


    Es scheint jetzt zu funktionieren....mal etwas beobachten, welche Auswirkung diese Einstellung noch hat ;)


    Besten Dank !!