[GELÖST] Ornder nicht mehr unter "Lokale Ordner"

  • Hallo,


    ich habe in Thunderbird zwei POP3 Konten.
    Bei beiden ist der Posteingang und auch alle anderen Ordner im Ordner "Lokaler Ordner".
    Ich sehe also nur "Lokale Ordner" und darunter die einzelnen Unterordner.


    Dann habe ich die Erweiterung "Thunderbird Conversations" (2.2.4) installiert.
    Seit diesem Zeitpunkt sind meine Ordner auf der ersten Ebene (nicht mehr unter "Lokale Ordner").
    Siehe dazu das Bild ordner.png im Anhang sowie die folgende Liste:

    Code
    1. Posteingang
    2. Entwürfe
    3. Gesendet
    4. Junk
    5. Papierkorb
    6. Postausgang
    7. Lokale Ordner
    8. -- Postausgang


    Wenn ich eine Mail im Offline-Modus verschicke landet sie (korrekter weise) im Postausgang.
    Bei mir wird sie in beiden Ordnern "Postausgang" angezeigt.


    Was kann ich machen, damit alle Ordner wieder richtig angezeigt werden?
    Das deaktivieren der Erweiterung "Thunderbird Conversations" hat nicht geholfen.
    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß


    OLLI


    Thunderbird-Version: 10.0.2 Portable (von www.PortableApps.com)
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional x64 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1, GMX, Google

    Bilder

    • ordner.png

    Einmal editiert, zuletzt von OLLI_S ()

  • Hallo,


    Ich habe in der Zwischenzeit folgendes ausprobiert:


    Ich habe in Thunderbird im Menü "Hilfe" den Eintrag "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" gewählt und in dem folgenden Dialog "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten".
    Jetzt wird die Ordnerstruktur wieder normal angezeigt.


    Also habe ich ALLE Erweiterungen deaktiviert und Thunderbird neu gestartet.
    Die Ordnerstruktur ist wieder falsch.
    Starte ich im abgesicherten Modus ist sie normal (mehrmals reproduzierbar).


    Also habe ich das Add-on "Thunderbird Conversations" deinstalliert.
    Die andere Add-ons sind nach wie vor deaktiviert.
    Aber leider keine Besserung (die Ordner sind immer noch falsch dargestellt.


    Ich habe folgende Add-ons (aber alle deaktiviert):

    • Deutsches Wörterbuch 2.0.2
    • Extra Folder Columns 1.1.4
    • Filter of Filters 1.0
    • Google Contacts 0.6.40
    • Lightning 1.2.1
    • Provider for Google Calendar 0.9


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß


    OLLI

  • Hallo rum,


    ich hatte es folgendermaßen gelöst (bevor ich Deine Antwort gelesen habe):
    im Abgesicherten Modus habe ich die Einstellung, dass alle Konten einen gemeinsamen Posteingag verwenden sollen, zurück genommen und TB neu gestartet.
    Anschließend die Option wieder gesetzt und die Ordner wurden korrekt angezeigt.


    "rum" schrieb:

    was steht denn in Ansicht>Ordner, Alle oder Gruppiert?


    Ich weiß nicht, was vor meiner Umstellung alles drinnen stand.
    Aber jetzt steht "Alle".
    Wechsele ich aber die Ansicht auf "Gruppiert", erhalte ich genau die gleiche Ansicht, wie ich sie hier als Problem eingestellt habe.


    Fazit:
    Ich hätte mir wahrscheinlich das Umstellen im abgesicherten Modus sparen können.
    Wahrscheinlich hätte es gereicht die Ansicht auf "Alle" umzustellen.
    Wie auch immer, es passt jetzt und ich bin Dank Deines Beitrags um einiges schlauer!


    Danke für Deine Hilfe!


    Gruß


    OLLI