Problem beim Anhängen einer Signatur

  • Hallo zusammen!


    Ich nutze den Thread einfach mal für meine Frage:


    Ich verwende den Thunderbird 10.0.2. Da will ich eine Signatur, die ich gespeichert habe, gerne anhängen. Aber: ich kann sie nicht auswählen.


    Wenn ich in den Konoteinstellungen auf Verfassen&Adressieren gehe und den Haken bei "Signatur beim Antworten bzw. Weiterleiten beifügen" setze, erscheint keine weitere Durchsuch- oder sonstige Möglichkeit.


    Suche ich an der falschen Stelle?


    Bin für Antworten sehr dankbar!


    Gruß,
    Tarina


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hallo Tarina


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Tarina" schrieb:


    Ich nutze den Thread einfach mal für meine Frage:

    lieber einen eigenen Thread eröffnen ;)


    in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% ist unterhalb des Signatur-Text-Feldes ein Feld für die Pfadangabe und daneben steht auch "Durchsuchen"

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich in den Konoteinstellungen auf Verfassen&Adressieren gehe und den Haken bei "Signatur beim Antworten bzw. Weiterleiten beifügen" setze, erscheint keine weitere Durchsuch- oder sonstige Möglichkeit.


    Suche ich an der falschen Stelle?


    Ja, ist die falsche Stelle.


    Du musst einfach auf Konteneinstellungen gehen und findest dort ein Kästchen mit "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen". Setze einen Haken und klicke dann auf "Durchsuchen".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw