Spam Mails kommen was tun?

• Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Homepage Anbieter
    Antivirus-Software: Avira Internet Security

Hey liebe Community,

seit geraumer Zeit ca. 5 Tagen kommen mehr und mehr Spams herein.
    Ich habe ein Spam Filter angeblich in der Avira Software die aber komischerweise nicht in Thunderbird integriert wird.

Nun meine Frage wie kann ich die besten Ergebnisse gegen die Spams erzielen?
    Welche Software oder Plugins sind im großen und ganzen zu empfehlen?

Danke im vorraus

• Hallo

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Ich nutze nur den TB eigenen lernenden Junk-Filter, den du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter für jedes Konto separat einrichten kannst. Weitere Einstellungen für manuell markierten Junk sind Extras>Einstellungen>Sicherheit zu finden.
    TB lernt und dabei kann man helfen, indem man mit Rechtsklick>Markieren oder dem Button in der Spaltenansicht Mails als Junk oder Kein Junk einstuft. Speziell bei falsch eingestuftem Mails ist das wichtig.

Lies dazu auch [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

Ich erhalte auf meinen Geschäftsadressen kiloweise Junk, aber TB filtert den zu gefühlten 99.9% richtig raus und ab in den SPAM-Ordner, dort sehe ich ab und an rein und kontrolliere bzw. korrigiere.

• Danke mal :-).

Ja mein Problem ist halt wenn ich Spam habe und meine Email lese erscheinen diese nervigen Dinger aufm iphone natürlich auch.
    Aber so wie du es gerade beschrieben hast habe ich es schon eingestellt und tue dies auch.

• Hallo,

davon

"Cranc1987" schrieb:

Ja mein Problem ist halt wenn ich Spam habe und meine Email lese erscheinen diese nervigen Dinger aufm iphone natürlich auch.

hast du oben ja nicht geredet und was hilft dir dann Avira dabei?
    Wenn du die Mails zuerst mit TB abrufst, dann wird der SPAM ja vom Server entsorgt und dank IMAP profitiert auch dein Iphone, holst du sie zuerst damit ab, hilft dir Avira auch nicht, da müsstest du eine Lösung direkt auf dem Server/vom Mailprovider haben.