1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

Spam Mails kommen was tun?

  • Cranc1987
  • 25. Februar 2012 um 10:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cranc1987
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2012
    • 25. Februar 2012 um 10:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Eigener Homepage Anbieter
    Antivirus-Software: Avira Internet Security

    Hey liebe Community,

    seit geraumer Zeit ca. 5 Tagen kommen mehr und mehr Spams herein.
    Ich habe ein Spam Filter angeblich in der Avira Software die aber komischerweise nicht in Thunderbird integriert wird.

    Nun meine Frage wie kann ich die besten Ergebnisse gegen die Spams erzielen?
    Welche Software oder Plugins sind im großen und ganzen zu empfehlen?

    Danke im vorraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2012 um 10:45
    • #2

    Hallo

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ich nutze nur den TB eigenen lernenden Junk-Filter, den du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Junk-Filter für jedes Konto separat einrichten kannst. Weitere Einstellungen für manuell markierten Junk sind Extras>Einstellungen>Sicherheit zu finden.
    TB lernt und dabei kann man helfen, indem man mit Rechtsklick>Markieren oder dem Button in der Spaltenansicht Mails als Junk oder Kein Junk einstuft. Speziell bei falsch eingestuftem Mails ist das wichtig.

    Lies dazu auch [url=http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filter_verwenden,_um_Spam_zu_filtern]Junk-Filter verwenden, um Spam zu filtern[/url]

    Ich erhalte auf meinen Geschäftsadressen kiloweise Junk, aber TB filtert den zu gefühlten 99.9% richtig raus und ab in den SPAM-Ordner, dort sehe ich ab und an rein und kontrolliere bzw. korrigiere.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Cranc1987
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    25. Feb. 2012
    • 25. Februar 2012 um 11:19
    • #3

    Danke mal :-).

    Ja mein Problem ist halt wenn ich Spam habe und meine Email lese erscheinen diese nervigen Dinger aufm iphone natürlich auch.
    Aber so wie du es gerade beschrieben hast habe ich es schon eingestellt und tue dies auch.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2012 um 12:24
    • #4

    Hallo,

    davon

    Zitat von "Cranc1987"

    Ja mein Problem ist halt wenn ich Spam habe und meine Email lese erscheinen diese nervigen Dinger aufm iphone natürlich auch.

    hast du oben ja nicht geredet und was hilft dir dann Avira dabei?
    Wenn du die Mails zuerst mit TB abrufst, dann wird der SPAM ja vom Server entsorgt und dank IMAP profitiert auch dein Iphone, holst du sie zuerst damit ab, hilft dir Avira auch nicht, da müsstest du eine Lösung direkt auf dem Server/vom Mailprovider haben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™