Kopie vom Yahoo-Konto

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo


    Guten Tag,


    ich hab mir schon die Wiki-Hife angesehen, finde aber keinen Rat. Eigentlich was ganz einfaches. Die Nachrichten von meinem Yahoo-Konto möchte ich im Original Yahoo-Postfach belassen und nur eine Kopie davon über Thunderbird erhalten. Ich hab schon alles im Berich "Synchronisation & Speicherplatz" ausprobiert, aber es verbleibt einfach keine Nachricht im Yahoo-Postfach. Was mache ich falsch?

  • Hallo tvogel,


    als Ergänzung zu graba: 1. Das Wort "kopieren" ist hier ganz wichtig und 2. das geht auch automatisiert mit einem Filter.


    Aber ich verstehe Deine Frage etwas anders. So wie ich Dich verstehe, ist ein POP-Konto für Dich das richtige. Dabei vor dem ersten Abrufen auf die Einstellung Nachrichten auf dem Server belassen achten, sonst sind die Mails vom Server verschwunden und Du benötigst Dein IMAP-Konto noch, um die Daten wieder hoch zu laden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite