Versenden an eine Verteilerliste - Fehler (Adresse zu groß)

  • Thunderbird-Version: v. 7.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP


    Hallo,


    bei dem Versuch, eine Mail an eine Verteilerliste (25 E-Mail-Adressen) zu verschicken, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Adresse zu groß". Wenn ich die Liste aber auf zwei Listen aufteile, kann ich die Nachricht problemlos verschicken. Gibt es eine Obergrenze für Listen in Thunderbird? :(


    Kann ich mir gar nicht vorstellen, aber ich hab's nicht hingekriegt, die Mail an die gesamte Liste zu versenden. :confused:


    Hat einer eine Idee?
    danke
    michael67

  • Hallo,
    möglicherweise gibt es nur eine Obergrenze von gleichzeitig zu versendenden Mails.
    Würdest du sie aber jede einzeln versenden, könnte das klappen.
    Hierbei hilft dir das Add-on MailMerge
    in der Funktion "Massmail" (nicht personalisiert).
    Lies die Kurzanleitung des Autors auf der Webseite.
    Allerdings kann das Add-on keine Listen abarbeiten.
    Du müsstest die Adressen also alle auf einmal ins Adressfeld kopieren (was ja schnell geht).
    Das Add-on bröselt die dann einzeln auf und verschiebt die zu versendenden Mails in den Postausgang.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw