Schlagworte werden unabsichtlich gesetzt [gelöst]

  • 10.0.2:
    Windows XP (aktuell):
    IMAP:
    Google:
    Hallo,


    ich habe im Posteingang unzählige Emails mit der Schlagwortmarkierung "Wichtig".


    Ich habe weder einen Filter darauf abgestellt, noch habe ich die Schlagworte per Hand markiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Absender Thunderbird als Client verwenden.


    Wo kommen diese Schlagwortmarkierungen her?


    Viele Grüße
    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von i_d_fix ()

  • Hallo,


    schau dir in den Quelltext der Mail an Strg u und vergleiche mit einer Mail auf dem Server, gibt es da den Eintrag im Header für das Label auch?
    Schau mal unter Extras>Aktivitäten und auch Extras>Filter>Filterprotokoll nach, ob da was steht.

  • Ups - ich sehe gerade, dass die besagten Mail garnicht das Schlagwort "wichtig" haben (müssten ja sonst die in TB definierte Farbe haben .... )


    Die Mails befinden sich im Googlemail IMAP-Ordner "Wichtig".


    Die Tags werden höchstwahrscheinlich von GoogleMail gesetzt.


    Danke & Viele Grüße
    Dieter

  • Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!