falscher browser bei klick auf link

  • Guten Tag, ich musste leider den IE installieren.
    Jetzt öfnnet sich ständig der IE wenn ich einen Link anklicke.
    Standardprogramme lassen sich nicht einstellen, er springt jedesmal zurück.
    Gibt es noch weitere Gegenmaßnahmen?
    gruß simunic

  • Hallo,


    Zitat

    Standardprogramme lassen sich nicht einstellen, er springt jedesmal zurück.


    Wo hast du den Standard-Browser denn eingestellt? Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Ach ja, und welchen anderen Browser hast du?


    Gruß


    P.S. aus welchem Grund hast du die im Eingabefeld gestellten Fragen gelöscht und nicht beantwortet?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo und guten Morgen,
    ich benutze den Firefox.
    In der Systemsteuerung - Software - Zugriff für Standardprogramme - Benutzerdefiniert
    Dort klicke ich auf Firefox und Thunderbird
    Doch wenn ich danach nachsehe ob die Einstellungen noch vorhanden sind, sind sie wieder weg.
    Auch die Geschichte mit Atapi umbenennen hat nicht funktioniert.
    Das habe ich versucht.
    Warum ich bei der Anmeldung keine Fragen beantwortet habe kann ich nicht sagen.
    Ich habe keine gesehen. Jedenfalls nicht bewusst. SORRY!
    Gruß simunic


    Edit: Ich liefere sie dir noch einmal nach. Mod. graba


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version:Windows XP Pro
    Kontenart (POP / IMAP):Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):arcor


    sorry jetzt entsinne ich mich wieder das dort stand.
    simunic

  • Zitat

    Doch wenn ich danach nachsehe ob die Einstellungen noch vorhanden sind, sind sie wieder weg.


    Könntest es sein, dass du keine administrativen Rechte hast?
    Was passiert, wenn du in Firefox selbst, diesen als Standard setzt und "bei jedem Start prüfen" aktivierst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw