Allen Antworten: BCC in einer einzigen Nachricht

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): sowohl als auch
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Hallo zusammen,


    ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für nachfolgenendes Problem, welches wohl hier schon des öfteren vorgekommen ist, zu dem es aber bis jetzt nur (für mich) inakzeptable Problemlösungen gibt.


    Problem:


    Ich erhalte jedes Semester eine Reihe Anmeldungen zu diversen Kursen welche ich in einem Ordner sammel.
    Nun möchte ich durch einfaches selektieren der Nachrichten eine Nachricht/Antwort an alle Absender
    erstellen. Dies natürlich per BCC.


    Gehe ich nun auf "allen Antworten" so öffnet sich für jede Nachricht ein neues Fenster - ein in meinen Augen absolut ineffizientes und unsinniges Verhalten (sowas erwarte ich eher von einer "jedem mit neuer Nachricht-Antworten"-Schaltfläche) - zumindest aber so für mich nicht zu gebrauchen.


    Gibt es einen Weg/Add-On welches mir ermöglicht, durch selektieren von Nachrichten die Absender der Nachrichten in ein BCC Feld zu bekommen? Ohne Copy&Paste und vor allem ohne den Umweg über Adressbuch oder Verteilerliste, da ich mir weder das eine noch das andere mit diesen Adressen vollmüllen möchte.


    Ich danke im Voraus für etwaige Antworten,


    Gruß,


    ie++

  • Hallo ineffective++


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    das sollte sich mit diesem Addon verwirklichen lassen>

    "[url=https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/email-address-crawler/?src=ss schrieb:

    EMail Address Crawler[/url] "]Neu seit 1.7.0: Sie können anstatt des Adressbuchs auch das CC oder BCC Feld einer neuen E-Mail angeben um schnell eine E-mail an alle in einem Ordner sortierten Absender zu schicken.


    Sie können bestimmen, ob der "EMail Address Crawler" im AN, VON oder CC Feld suchen soll und wie oft er eine Adresse finden muss, bevor er sie zum Adressbuch hinzufügen darf.