1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB download aktuelle version: Fehler b. Senden Benutzernamen

  • z777
  • 3. März 2012 um 11:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • z777
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2012
    • 3. März 2012 um 11:11
    • #1

    Hallo Forumsmitglieder,
    habe mein TB aktualisiert und die neueste Version 10.02 downgeloaded.
    Ich kann meine Emails empfangen und senden, erhalte aber die Fehlermeldung "Fehler beim Senden des Benutzernamens. Authorification failed".
    Muss ich die Konteneinstellungen jetzt neu einrichten? Ich habe doch jetzt nur ein Update gemacht und nicht das ganze Programm neu installiert??
    Grüße& Merci für Unterstützung


    Thunderbird-Version: 10.02
    Betriebssystem + Version: Windows Vista
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 3. März 2012 um 11:33
    • #2

    Hallo z777,

    und willkommen im Forum!
    Nein, die die Konteneinstellungen musst du jetzt nicht (komplett) neu einrichten, aber garantiert noch einmal überprüfen.
    Mich wundert allerdings, wieso trotz falscher Anmeldedaten trotzdem gesendet und empfangen werden kann.

    Zuerst einmal musst du genau herausbekommen, ob der Auth-Fehler beim Empfangen (=> Konteneinstellungen > Konto) oder beim Senden auftritt (=> SMTP-Einstellungen).
    Wichtig ist neben dem korrekten Benutzernamen und dem dazu passenden Passwort auch die eingestellte Authentifizierungsmethode! Im Internet ist "Passwort, normal", also das unverschlüsselte Senden des Passworts üblich.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • z777
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2012
    • 5. März 2012 um 21:14
    • #3

    Hallo Peter,
    die Fehlermeldung tritt beim Abrufen auf.
    Ich habe die Auth-Methode bei den Konteneinstellungen geprüft: Passwort, ungesichert.

    Naja, solange ich die Mails überhaupt abrufen kann, ist's mir noch einigermaßen egal..
    greetz,
    z

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.499
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2012 um 00:39
    • #4

    Hallo,

    setze mal bei dem Benutzernamen deine Kundennummer ein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™