Thunderbird 10: Ort von Standard Theme-CSS

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof


    Hi,


    ich würde gern das Standard-Theme von TB anpassen...der geläufigste Weg dafür scheint ja die userchrome.css zu sein. Mein Problem: Wo finde ich die CSS o.ä. des Standard-Themes, die von Gecko interpretiert wird? Habe alle Ordner durchsucht und leider nichts gefunden...


    Hintergrund ist, dass es anscheinend keine Dokumentation der verschiedenen Auszeichnungen gibt. Daher würde ich gern einen Blick auf das Standard-Layout werfen, um mich daran orientieren zu können...


    Viele Grüße



    Yo

  • Hallo,


    im TB-Programm-Ordner, und dort im Ordner chrome, findest du diverse *.jar-Dateien.
    Diese kopieren und entpacken. Ausreichender Lesestoff müsste jetzt vorhanden sein ;)


    Du könntest dir aber auch den DOM Inspector installieren und mit ihm die TB-Programmoberfläche inspizieren. Von dort kann die *.css des inspizierten Objektes direkt aufgerufen werden.

    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen