Alle Mails im Eingangsordner Lokale Ordner [erl.]

  • 10.0.2 Thunderbird-Version:
    Windows 7/64Betriebssystem + Version:
    POPKontenart (POP / IMAP):
    bluewin.chPostfachanbieter (z.B. GMX):


    Guten Tag alle
    Weil ich einen neuen PC habe, musste ich TB neu installieren. Vorher hatte ich alle Posteingänge in einem Ordner unter Lokale Ordner. Für alle andern, z. B. Gesendet, etc. habe ich das wieder einstellen können. Nur für die Posteingänge klappt es noch nicht. Auf alle 5 Konten kommen die Eingänge separat.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder so einstellen kann, dass ich nicht 5 Ordner öffnen muss, sondern mit einem Blick die Eingänge in einem Ordner sehen kann? Ich wäre sehr froh um diese Hilfe.


    Herzlichen Dank im voraus und liebe Grüsse regi

  • Hallo regi,


    die einfache Methode ist unter Ansicht die Gruppierten Ordner einzustellen. Die kompliziertere Methode wäre in den Konteneinstellungen unter %Konto%/Server-Einstellungen->Erweitert den globalen Posteingang einzustellen.


    Ich empfehle eigentlich immer die einfache Methode, weil die Mails dann trotzdem noch getrennt sind, sie aber in einem Ordner angezeigt werden. Du hast aber schon so viel Vorarbeit mit den anderen Ordnern gehabt, dass ich nicht weiß, b Du da wieder zurück willst (was dann sinnvoll wäre).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe
    Herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe die einfachere Methode gewählt. So kann nichts vergessen werden im Eingang, und ich habe den besseren Ueberblick.


    Bis jetzt hatte ich alles von Anfang an unsortiert in einem Eingangsorder, die Adresse stand rechts vermerkt. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das zu Stande gebracht hatte. Egal, so geht es auch.


    Danke, das war sehr schnelle und kompetente Hilfe.


    Liebe Grüsse regi

  • Hallo regi,

    "regi" schrieb:

    Bis jetzt hatte ich alles von Anfang an unsortiert in einem Eingangsorder, die Adresse stand rechts vermerkt. Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das zu Stande gebracht hatte.


    das ist dann wohl die kompliziertere Methode gewesen. Die einfache gibt es auch noch gar nicht so lange, ich glaube erst ab TB3.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ach soooo, nochmals herzlichen Dank. Ich werde es mir merken, vielleicht muss ich ja doch einmal neu aufsetzen, dann ist es einfacher, das von Anfang an richtig zu machen. Ich habe den Ort leider nicht gefunden, wo ich die Dinger eingeben hätte sollen, da bin ich eben "der Nähe nach" gegangen, wie man bei uns sagt.


    Geht ganz gut so, danke, und liebe Grüsse regi