1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Diskussionen
  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Standard Mailer funzt nicht

  • swingooo
  • 6. März 2012 um 09:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • swingooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2012
    • 6. März 2012 um 09:53
    • #1

    Thunderbird-Version: Earlybird 10.0 64bit US
    Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP / SMTP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): NetCologne

    Earlybird ist als Default Mail Client eingestellt und gemäss Prüfung bei Earlybird wird mir das auch bestätigt. Ebenso ist Earlybird bzw. Thundebird bei den Standardprogrammen eingestellt. Leider funzt Earlybird aber als Default Mail Client nicht, wenn ein anderes Programm auf den Default Mail Client zugreifen will.

    Auch in der Registry steht unter mailto vollkommen korrekt thunderbird.exe

    Ich habe schon so ziemlich alles durchprobiert, was es gibt, aber ich habe bislang noch keine Lösung gefunden.

    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Gruß
    Ingo

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. März 2012 um 10:24
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Wenn du TB neu installierst, werden die Registryeinträge dafür wieder neu überschrieben. Außerdem wirst du dann dabei vorher gefragt, ob Thunderbird dein Standard werden soll.
    Tut es das nicht, musst du Thunderbird de- und wieder neu installieren.
    Wenn du Angst um deine Mails hast, sichere vorher den Thunderbird Profilordner.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Normalerweise rührt Thunderbird das Profil aber nicht dabei an.

    Gruß

  • swingooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2012
    • 6. März 2012 um 12:00
    • #3

    @ mrb

    Ich habe den Profilordner gesichert, Earlybird deinstalliert, System neu gebootet, mit CCleaner die Registry von alten Einträgen bereinigt, Earlybird neu installiert und darauf geachtet das Earlybird Default Mail Client ist. Der entsprechende Haken wurde schon vorgeschlagen.

    War aber alles umsonst. Sobald ich mit einem anderen Programm (z. B. Excel - senden an) auf den Default Mail Client gehen will, öffnet sich Earlybird nicht.

  • swingooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2012
    • 6. März 2012 um 13:43
    • #4

    Habe jetzt mal den normalen Thunderbird 10.0.2 mit 32bit installiert. Damit funzt es. Aber warum mit Earlybird 64bit nicht?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 6. März 2012 um 13:49
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "swingooo"

    Habe jetzt mal den normalen Thunderbird 10.0.2 mit 32bit installiert. Damit funzt es. Aber warum mit Earlybird 64bit nicht?


    "Earlybird" ist eine Entwicklerversion und kann durchaus noch mit Fehlern behaftet sein.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern