warum landen ankomm Mails nicht bei der richtigen Identität?

  • Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): weiß net genau
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Ich habe meinen Rechner gerade neu aufgerüstet und mir das Thunderbird runtergeladen. Hiermit habe ich so einige Probleme.
    Also ich fang mal an.
    Ich habe dort 3 Mailadressen eingerichtet, wo stelle ich ein, dass E-Mail mit Empfänger a auch bei der entsprechenden Identität ankommt?
    Einige Mails kommen doppelt, also eine kommt bei E-Mailadresse a an, die andere bei b. Ich hab auch nicht gefunden, wo ich das einstellen kann.


    Danke

  • Hallo Schwerburt (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hört sich so an, als ob Du keine eigenständige Mail-Konten, sondern Aliasse angelegt hättest. Überprüfe, ob es sich bei den Mailadressen um eigene Konten handelt oder nur um eine zweite Adresse für ein Konto. Aliasse solltest Du nicht als eigenständiges Konto in TB anlegen, sondern unter den Konteneinstellungen unter Weitere Identitäten anlegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • danke, und selbstverständlich grüße ich Euch alle und sage Hallo (sorry). Bin nur so gefrustet, weil so gar nix funktioniert.


    wie kann ich das prüfen, sorry ich steh total auf der Leitung.
    Hab grad noch mal bei T-online geschaut, das steht unter Konten EINE Mailadresse und unter zusätzliche Mailadressen die beiden anderen, das sind dann die Aliasse?

  • Hallo,


    hast Du die Informationen hinter dem Link gelesen, den ich Dir oben gegeben habe? Da steht alles drin. Aber ja, das sind Aliasse (ohne, dass ich mich jetzt bei t-online auskennen würde).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • ja, hab ich gelesen. Habe die Konten die keine sind gelöscht und als Identität unter dem Hauptkonto angelegt. Plötzlich habe ich auch keine ständigen Kennwortabfragen mehr (wo ich nicht wusste was das soll).


    Erst mal vielen Dank, schon mal ein Problem weniger. Jetzt muss ich nur noch meine Verbleibenden 7000 Mails von Outlook löschen, weiterleiten wie auch immer. Ein Importieren geht nicht.

  • Hallo,


    ich kenne mich wirklich nicht aus mit Outlook und dem Import von Mails, aber schau mal in unserer Anleitung und nutze die Suchfunktion. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dort wohl Möglichkeiten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    Zitat von "Schwerburt"

    Jetzt muss ich nur noch meine Verbleibenden 7000 Mails von Outlook löschen, weiterleiten wie auch immer. Ein Importieren geht nicht.


    wenn du ein IMAP-Konto hättest, wäre das Ganze kaum ein Problem. Aber zuvor müsstest du dich mal kundig machen, welche Kontenart du hast.