1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 153 ESR (2026)
    3. Thunderbird 140 ESR (2025)
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

warum landen ankomm Mails nicht bei der richtigen Identität?

• Schwerburt
  • March 6, 2012 at 3:34 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Schwerburt
    Member
    • March 6, 2012 at 3:34 PM

Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): weiß net genau
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

Ich habe meinen Rechner gerade neu aufgerüstet und mir das Thunderbird runtergeladen. Hiermit habe ich so einige Probleme.
    Also ich fang mal an.
    Ich habe dort 3 Mailadressen eingerichtet, wo stelle ich ein, dass E-Mail mit Empfänger a auch bei der entsprechenden Identität ankommt?
    Einige Mails kommen doppelt, also eine kommt bei E-Mailadresse a an, die andere bei b. Ich hab auch nicht gefunden, wo ich das einstellen kann.

Danke

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Helpful answers
    8
    • March 6, 2012 at 3:42 PM

Hallo Schwerburt (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

hört sich so an, als ob Du keine eigenständige Mail-Konten, sondern Aliasse angelegt hättest. Überprüfe, ob es sich bei den Mailadressen um eigene Konten handelt oder nur um eine zweite Adresse für ein Konto. Aliasse solltest Du nicht als eigenständiges Konto in TB anlegen, sondern unter den Konteneinstellungen unter Weitere Identitäten anlegen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Schwerburt
    Member
    • March 6, 2012 at 3:49 PM

danke, und selbstverständlich grüße ich Euch alle und sage Hallo (sorry). Bin nur so gefrustet, weil so gar nix funktioniert.

wie kann ich das prüfen, sorry ich steh total auf der Leitung.
    Hab grad noch mal bei T-online geschaut, das steht unter Konten EINE Mailadresse und unter zusätzliche Mailadressen die beiden anderen, das sind dann die Aliasse?

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Helpful answers
    8
    • March 6, 2012 at 3:57 PM

Hallo,

hast Du die Informationen hinter dem Link gelesen, den ich Dir oben gegeben habe? Da steht alles drin. Aber ja, das sind Aliasse (ohne, dass ich mich jetzt bei t-online auskennen würde).

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Schwerburt
    Member
    • March 6, 2012 at 4:45 PM

ja, hab ich gelesen. Habe die Konten die keine sind gelöscht und als Identität unter dem Hauptkonto angelegt. Plötzlich habe ich auch keine ständigen Kennwortabfragen mehr (wo ich nicht wusste was das soll).

Erst mal vielen Dank, schon mal ein Problem weniger. Jetzt muss ich nur noch meine Verbleibenden 7000 Mails von Outlook löschen, weiterleiten wie auch immer. Ein Importieren geht nicht.

• slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Helpful answers
    8
    • March 7, 2012 at 10:21 AM

Hallo,

ich kenne mich wirklich nicht aus mit Outlook und dem Import von Mails, aber schau mal in unserer Anleitung und nutze die Suchfunktion. Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es dort wohl Möglichkeiten.

Gruß
    slengfe

• graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    613
    Helpful answers
    9
    • March 7, 2012 at 1:39 PM

Hallo,

Quote from "Schwerburt"

Jetzt muss ich nur noch meine Verbleibenden 7000 Mails von Outlook löschen, weiterleiten wie auch immer. Ein Importieren geht nicht.

wenn du ein IMAP-Konto hättest, wäre das Ganze kaum ein Problem. Aber zuvor müsstest du dich mal kundig machen, welche Kontenart du hast.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot September 3, 2024 at 7:58 PM

Closed the thread.

Current app version

• Thunderbird 154.0 veröffentlicht

Thunder August 19, 2026 at 5:05 AM

Current 153 ESR version

• Thunderbird 153.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder August 19, 2026 at 5:01 AM

Current 140 ESR version

• Version 140.14.0 ESR behebt Sicherheitslücken

Thunder August 19, 2026 at 4:54 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.