Meldung Komprimieren weggefallen?

• Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Vista Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Hallo,

ich bekomme unter 10.0.2 gar nicht mehr die Meldung zu sehen, ob ich jetzt komprimieren möchte. Eingestellt ist es auf Komprimieren wenn mehr als 20 MB Platz spart; eigentlich wie schon immer. Meine Frage: Ist diese Meldung unter 10x weggefallen? Danke.

Gruß

• Hallo,

Danke, steht bei mir auf "True", ich müßte also eigentlich eine Abfrage bekommen. Ob da ein Fehler in 10.0.2 vorliegt?

Gruß

• Hallo,

ich mußte erst etwas warten, da ich vor dem letzten Posting gerade per Hand komprimiert hatte. - Im Safe-Modus hat sich nichts ergeben. Ich glaube jetzt das dies daran liegt, daß der Komprimierungspunkt zu hoch angesetzt ist; 20 MB Standardeinstellung.
    Bevor ich jetzt wieder per Hand komprimierte, habe ich mir die Größe des Profilordners angesehen, nach der Komprimierung war er nur ca. 5 MB kleiner; habe das in den Einstellungen jetzt mal auf 10 MB heruntergesetzt.

Noch eine Frage zu dem Punkt: "Alle Ordner des Kontos komprimieren" unter Datei, damit sind doch eigentlich sämtliche Konten gemeint? Nachdem ich nämlich das 1te Konto komprimiert hatte, gab es bei den übrigen fünf Konten nichts mehr zu komprimieren.

Gruß

• Hallo,

Zitat von "Kernelpanic"

Noch eine Frage zu dem Punkt: "Alle Ordner des Kontos komprimieren" unter Datei, damit sind doch eigentlich sämtliche Konten gemeint? Nachdem ich nämlich das 1te Konto komprimiert hatte, gab es bei den übrigen fünf Konten nichts mehr zu komprimieren.

kann ich dir leider nicht sagen, da bei mir die einzelnen Konten aufgrund meiner Einstellungen einzeln auf Nachfrage komprimiert werden.

• Hallo,

Zitat von "Kernelpanic"

Noch eine Frage zu dem Punkt: "Alle Ordner des Kontos komprimieren" unter Datei, damit sind doch eigentlich sämtliche Konten gemeint?

nein, nur die innerhalb des fokussierten Kontos liegenden Ordner. Wenn ich das also in meinem lokalen Ordner mit zig Unterordnern anwähle, werden die alle komprimiert, während die Ordner meiner anderen Konten unberührt bleiben.