1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gelesene Mails auf anderem Rechner anzeigen lassen

• Yundra
  • 8. März 2012 um 14:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Yundra
    Junior-Mitglied
    • 8. März 2012 um 14:48

Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

Ich habe das Problem, wir arbeiten im Büro mit Thuderbird und haben alle das gleich Mailkonto. Jetzt werden bei jedem von uns alle Mails als ungelesen angezeigt bei dem, egal ob gelesen oder ungelesen.
    Gibt es eine Funktion wo man einstellen kann das die gelesenen Mail bei den anderen auch als gelesen steht? Oder muss man jedes mal den Rechner des anderen angucken um zuerkennen ob die nun schon bearbeitet wurde oder nicht? :nixweiss:

Wäre sehr hilfreich wenn man diese Mails irgendwie markieren könnte, damit man nicht jedes mal alle Rechner anhaben muss... :(

MfG

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2012 um 15:13

Hallo Yundra (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,

also bei POP habt Ihr keine Chance. Ich denke selbst bei IMAP geht das nicht, aber immerhin könnte man sich darauf einigen, das gelesene Mails aus dem Posteingang in einen anderen Ordner verschoben werden. Das kann man dann auf jedem Rechner sehen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Yundra
    Junior-Mitglied
    • 8. März 2012 um 15:27

ja ich habe bei allen Anfangs post keinen Grußformel gefunden, darum dachte ich mir , dass es hier so üblich ist... *will sich nur anpassen*

Ok, dannn eghts ebend nicht.

Aber selbst wenn jemand was unter Entwürfe speichert beim öffendlichen Ordner, sieht der andere das auch nicht, ist das normal oder haben wir etwas falsch eingestellt?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2012 um 16:05

Hallo Yundra,

das ist normal und Du hast was falsch eingestellt, wenn Du es so haben willst. Nochmals: Mit POP geht das nicht, aber mit IMAP.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Yundra
    Junior-Mitglied
    • 8. März 2012 um 16:09

*Doof ist*

und wie komme ich von POP auf IMAP?
    oder müssen wir da eine ganz neue mailadresse/konto anlegen?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2012 um 16:13

Hallo Yundra,

wenn Dein Anbieter IMAP anbietet, dann kannst Du einfach ein IMAP-Konto erstellen und dieses auch parallel zum POP-Konto betreiben (Empfehlung für die Übergangszeit - siehe auch nachfolgende Ausführungen). Aber Vorsicht: Durch Unwissenheit sind schon manch einem Benutzer Daten abhanden gekommen. Also lies und verstehe den Unterschied zwischen IMAP und POP und beachte vor allem auch die Servereinstellungen des Anbieters (z.B. automatisches Löschen von Mails).

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 8. März 2012 um 20:16

Hallo,
    zur Info:
    GMX bietet zwar offiziell kein IMAP an, hat aber auch nichts dagegen, wenn man IMAP verwendet.
    Servereinstellungen:
    imap.gmx.net Port 993 SSL/TLS.

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™