indexfile.txt in "Eigene Dokumente"

• Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX

Hallo,
    nach einer Neuinstallation von Win7 und dem Einspielen meiner Thunderbird-Einstellungen mit MozBackup 1.5.1 habe ich eine indexfile.txt Datei mit folgendem Inhalt im Ordner "Eigene Dokumente" meines Benutzernamens:

Mozilla Backup
    Revize: 3
    Verze:
    ****////\\\\****
    YYYYYNNYYNYYYN
    ****////\\\\****
    C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\Mail\Local Folders-1
    C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\News\news
    C:\Users\Esther\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\6mof0oj5.default\\..\..\..\..\..\..\..\Dokumente und Einstellungen\Esther\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\u4msvx46.default\Mail\smart mailboxes
    ****////\\\\****
    file
    19550795.s
    file
    23256164.s
    file
    abook.mab
    file
    directoryTree.json
    file
    history.mab
    file
    prefs-1.js
    file
    prefs.zal
    dir
    reminderfox
    file
    TestPilotErrorLog.log
    dir
    TestPilotExperimentFiles
    file
    testpilot_week_in_the_life_results.sqlite
    dir
    WebmailData
    ****////\\\\****

Wie kommt diese Datei dorthin? Kann ich sie löschen oder verschieben (wenn ja, wohin)?

Vielen Dank und Gruss
    Esther

• Hallo Esther

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Dieses File wurde wohl von MozBackup erstellt. Wir empfehlen das Programm nicht, die Gründe findest du mit der Forensuche..., und deshalb kann hier vermutlich kaum wer sagen, ob du das File einfach löschen kannst. Auf der Homepage von MB findest du evtl. Hilfe dazu?

• Zitat von "EstherCH"

Wie kommt diese Datei dorthin?

Hallo Esther :)

ergänzend zu rum: schau Dir einfach die erste Zeile der Datei an.

Zitat

Kann ich sie löschen oder verschieben (wenn ja, wohin)?

Bitte beachte zu MozBackup unbedingt die Hinweise von rum.

Zitat

Vielen Dank und Gruss

Bitte.
    Gruß Ingo

• Hallo rum und Ingo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Sorry, war wohl eine unklare Fragestellung meinerseits - ich habe schon festgestellt, dass die Datei von MozBackup kam, aber ich habe keine Ahnung, weshalb sie in "Eigene Dokumente" gelandet ist, da speichere ich nie irgendwelche Sicherungen. Ich hatte auch keine Ahnung, dass MozBackup nicht zu empfehlen ist, da ich das seit Jahren problemlos benutzt habe. Aber dann werde ich mich mal schlau machen, weshalb Ihr das nicht befürwortet. Jedenfalls habe ich die zur Diskussion stehende Datei auf meine ext. Harddisk verschoben (für alle Fälle) und sie somit nicht nur von der Systempartition, sondern komplett vom PC entfernt. Thunderbird funktioniert seit Stunden weiterhin einwandfrei.

Viele Grüsse
    Esther

• Zitat von "EstherCH"

ich habe schon festgestellt, dass die Datei von MozBackup kam, aber ich habe keine Ahnung, weshalb sie in "Eigene Dokumente" gelandet ist

Hallo Esther :)

dafür sind wir hier leider die falschen Ansprechpartner. Wie rum schon schrieb: wende Dich an den Autor.

Zitat

Thunderbird funktioniert seit Stunden weiterhin einwandfrei.

Das wundert mich nicht, und ist die Hauptsache ;)

Gruß Ingo