Gelöschte nachrichten landen nicht im Papierkorb

• Thunderbird-Version: 10
    Betriebssystem + Version: Windows 7 prof
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-online
    Moinsen
    Habe Probleme mit dem Löschen von Nachrichten
    habe den Rechner neu aufgespielt (Windows 7 ), Thunderbird 10 Instaliert, mehere Konten eingerichtet ( T-Online / IMAP )
    alles läuft super.
    Nur: wenn ich eine nachricht als JUNK deklariere und lösche, landet sie im Papierkorb ( gut)
    lösche ich ein normales Mail, ist es weg und lässt sich nicht mehr finden. (schlecht )
    Habe alle Einstellungen im Reiter :
    Konten Einstellungen \ Server - Einstellungen \ beim löschen einer Nachricht \ in diesem Ordner verschieben
    habe dann zur Auswahl: Posteingang - Entwürfe, gesendet, Junk, Posteingang ( Papierkorb ist nicht dabei )
    egal was ich Aktiviere, nirgens finde ich die Nachrichten, der Haken bei Automatsch löschen ist nicht gesetzt.
    Eistellung des Papierkorb: alte nachrichten entgültig löschen : keine Nachrichten
    Neuinstalltion von Thunderbird, nichts gebracht, die Foren durchsucht stundenlang, gegoogelt, nichts lukratives gefunden.
    hat einer von Euch ne Sinnvolle Idee ? :wall:
    danke im vorraus.
    gruß

• Hallo,
    hast du mal überprüft, ob der Papierkorb (oder Trash, oder was auch immer) abonniert ist?
    Rechtsklick aufs Konto, Abonnieren...
    Gruß muzel

• cobra68 ,

Zitat

habe dann zur Auswahl: Posteingang - Entwürfe, gesendet, Junk, Posteingang ( Papierkorb ist nicht dabei )

Schlecht, das lässt auf einen Fehler im Konto schließen.
    Ich würde daher das Konto entfernen.
    Thunderbird schließen.
    Im TB-Profil im Ordner ImapMail den kompletten das Konto betreffenden Ordner löschen oder verschieben.
    TB neu starten und evtl die Ordner neu abonnieren.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

muzel ,
    bei mir lassen sich die Papierkörbe in IMAP-Konten generell nicht deabonnieren. Auch bei entferntem Haken bleiben sie weiterhin sichtbar.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo rum .

Ich hatte nun gerade nicht alle 10 Konten getestet .
    Jetzt aber doch:
    Trash oder Papierkorb können nicht deabonniert werden bei:

t-online.de
    Web.de
    Gmx.de
    Yahoo.de
    Arcor.de
    Aol.com

Nur bei 2 Konten ging es:

Googlemail
    Freenet.de

Resümee:
    Das Verhalten ist serverabhängig.
    Die beiden noch fehlenden Konten habe ich nicht getestet, weil sie fast unbekannt sind.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw