Ansicht - Ordner - Ungelesene

• Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Alle

Seit ich das update gefahren habe, ist neben dem Ordnerbaum ganz oben rechts (Lokale Ordner) die Möglichkeit der Drop-sidewards (rechts oder links) verschwunden die ungelesenen, Favoriten oder letzte e-mails aufzurufen.

Vorher war es wirklich toll, da man mit dieser Funktion ganz schnell die ungelesenen e-mails in dem riesigen Ordnerbaum zu entdecken und somit ganz schnell zu bearbeiten. Jetzt muß ich tatsächlich den umständlichen Ordner-Explorer aufmachen, bis ich dann irgendwann auf die ungelesene e-mail komme.

Gibt es eine andere Möglichkeit AUSSER der umständlichen Art und Weise (Ansicht - Ordner - Ungelesene) direkt ans Ziel zu kommen?
    Es war mit den Drop-sidewards Button echt super - warum sind diese verschwunden?

Oder wie kann ich es bewerkstelligen schnell an meine ungelesenen e-mails zu kommen und dann wieder schnell zum normalen Explorer (Ordneransicht) zu gelangen?

HILFE

Vielen lieben Dank für jede konkrete Antwort ...

• Hallo,

"Bornshoe" schrieb:

Seit ich das update gefahren habe, ist neben dem Ordnerbaum ganz oben rechts (Lokale Ordner) die Möglichkeit der Drop-sidewards (rechts oder links) verschwunden die ungelesenen, Favoriten oder letzte e-mails aufzurufen.

diese Möglichkeit ist seit TB 8 wegrationalisiert worden.
    Die Pfeile lassen sich aber mit einem Eintrag in der userChrome.css, oder mittels einer Erweiterung wieder einblenden
    -->http://kb.mozillazine.org/Thun…dates_for_Thunderbird_8.0

Gruß
    muellerpaul

--
    Hier könnte Ihre Werbung stehen