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Thunderbird Tab Problem

  • firemouz
  • 14. März 2012 um 23:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • firemouz
    Mitglied
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    14. Mrz. 2012
    • 14. März 2012 um 23:37
    • #1

    Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,

    siehe Bild im Anhang. Nach Installation von Thunderbird wird das Tab nicht richtig angezeigt (wo normalerweise Posteingang usw. steht ist nur ein leeres Feld) und man bekommt auch keine Auswahl angezeigt ob man gruppierte Ordner oder eine andere Ansicht möchte. Habe schon TB komplett deinstalliert und das gesamte Profil gelöscht, aber nach einer Neuinstallation der selbe Fehler. Hatte mein Profil mit MozBackup wiederhergestellt, vielleicht hat es auch da was "verhauen". Wie kann ich TB nun neu installieren damit ich wieder ein jungfräuliches TB habe ohne diesen Fehler ? Habe auch die Registry gesäubert, aber irgendwie bekomme ich kein funktionierendes Thunderbird hin, immer fehlt dieser Tab, bzw ist leer ...

    Gruß Firemouz

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  • mrb
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    • 15. März 2012 um 00:36
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Das wurde wegrationalisiert.
    Es gibt aber Abhilfe:
    http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_6.…Thunderbird_8.0

    Wenn du mit dem englischen Text nicht klar kommst, frage noch mal.

    Gruß

  • firemouz
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    • 17. März 2012 um 18:50
    • #3

    Ich habe dies jetzt durch "Ansicht - Ordner - Gruppiert" eingestellt. Aber bei jedem neuen Start von Thunderbird geht er wieder in die Standardansicht und ich muß das neu einstellen. Gibt es eine möglichkeit damit TB sich diese Einstellung merkt ?

  • firemouz
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    • 17. März 2012 um 19:04
    • #4

    Also ich habe jetzt das "Folder Pane View Switcher 1.7" AddOn installiert:
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…-view-switcher/
    damit ist das Feld wieder da.

    Aber ich habe immer noch das Problem das bei jedem Start wieder auf die "Alle Ordner" Ansicht gewechselt wird. Ich will aber gleich in der "gruppierte Ordner" Ansicht Thunderbird starten...

  • mrb
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    • 18. März 2012 um 16:51
    • #5

    Hallo,
    Danke für die Rückmeldung, aber es wäre auch ohne Add-on gegangen.
    Für dein anderes Problem dürfte ein Add-on oder Theme verantwortlich sein.
    Starte TB mal im safe-mode und überprüfe das Verhalten dort:

    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Durch einzelnes Deaktivieren oder Aktivieren, kann man das entspr. Add-on herausfinden.
    Es gab hier im Forum schon mal das gleiche Problem und ein Add-on war die Ursache.

    Gruß

  • mrb
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    • 18. März 2012 um 17:54
    • #6

    Mir fiel gerade noch eine Ursache ein.
    Schließe TB, suche den Profilordner und lösche oder umbenenne den Ordner "Smart mailboxes".
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

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