Thunderbird Daten von anderem Rechner ohne Exportieren[erl.]

  • Hi,


    hoffe die Infos reichen, leider weiß das mein bekannter nicht so genau:


    Thunderbird-Version: leider unbekannt - Siehe Text
    Betriebssystem + Version: Windows xp sp3
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Und zwar hat der Laptop das zeitliche gesegnet und ich hab ihm die Festplatte in seinen Arbeitsplatz-PC eingebaut um die Daten zu retten. Jetz hat mich mein Bekannter gefragt ob man auch seine Daten (denke mal Kontakte und Mails) retten könnte. Er hat sie nie gesichert (exportiert) aber grundsätzlich hab ich auf der Notebook-Platte Ordner von Thunderbird gefunden die für mich danach aussehen als wären das die Daten die er sucht. Hab leider noch nie mit Thunderbird gearbeitet von daher kann ich´s nicht genau sagen.


    Die Frage is nun ob man die Thunderbird Daten des Notebooks irgendwie retten kann (Auf dem Arbeitsplatz-PC ist war jetzt noch kein Thunderbird installiert) oder ob die Daten restlos verloren sind.


    Gruß Lesat