Thunderbird startet sehr langsam

  • Thunderbird-Version: 10.0.3
    Betriebssystem + Version: Win 7 HP 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1


    Hallo,


    ich habe TB10 neu installiert und nun braucht Thunderbird zum starten ca. 1 Minute. TB startet ganz normal, dann wenn TB geöffnet ist "hängt" das Programm ca. 1 Minute, dann erst geht es weiter und die Übersicht auf der rechten Seite wird angezeigt. Vorher ist das feld komplett leer. Klickt man irgendwo hin kommt "Anwendung reagiert nicht mehr". Das ganze geht jedesmal fast eine Minute bis ich endlich TB verwenden kann. Habe schon die Ordner komprimiert und die .msf Dateien gelöscht das dies als Lösungsvorschlag irgendwo stand. Aber trotzdem das gleiche Problem. Woran kann es noch liegen das TB beim Start so lange hängt ?


    Gruß, firemouz

  • Es lag an dem AddOn "Manually sort folders 1.0.1" wenn ich dies deaktiviere startet TB wieder normal. Nun muß ich mal nach einer alternative oder neuen Version suchen, vielleicht funktioniert diese ...