wie globalen Posteing aktivieren?

• Thunderbird-Version: 10.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7Ult/64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): d)F + GMX

Hallo,

seitdem ich einen neuen PC aufgesetzt habe und auch Tb neu gemacht habe (das Kopieren der Profile habe ich sein gelassen, hat zu lange gedauert - bei IMAP hat man ja alle Mails auf dem Server), aber ich finde die Einstellung für den globalen Posteingang nicht. Bin ich blind? So ist das versteckt?
    Oder geht das nur bei der Erstellung der Konten und nachträglich nicht mehr (s. hier: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Globaler_Posteingang)? Beim Erstellen hab ichs leider vergessen.

Die verlinkte Wiko-Seite bedarf allerdings einer Überarbeitung. Globaler Posteingang geht mit IMAP! Und zwar schon lang. Schliesslich habe ich Tb schon sehr lang so betrieben.

Danke & Gruss,
    Thorsten

• Hallo Thorsten,

Zitat von "Thorsten020"

Die verlinkte Wiko-Seite bedarf allerdings einer Überarbeitung. Globaler Posteingang geht mit IMAP! Und zwar schon lang. Schliesslich habe ich Tb schon sehr lang so betrieben.

wir sind alle gespannt auf deine Erklärungen, wie du dies bewerkstelligt hast.

• Wer leistet hier support? Ich oder Ihr?

der globale IMAP-Posteingang geht genau seit Tb Version 3.0 (es sei denn, er ist bei der neusten Version wieder abgeschafft worden...)! Eigentlich sollte sich das inzwischen rumgesprochen haben...

Und inzwischen hab ichs auch herausgegunden....
    Ansicht->Ordner->gruppiert und voilà, da ist ein globaler Posteingang!

• Hallo,

Zitat von "Thorsten020"

das ist doch nicht der "Globale Posteingang", wie er in den Konten-Einstellungen für POP-Konten eingerichtet werden kann, sondern einfach eine gruppierte Ordneransicht. Bitte vergleichen:
    Globaler Posteingang

BTW: Wir pflegen hier normalerweise einen etwas gemäßigteren Umgangston... ;)

• Zitat von "Thorsten020"

Wer leistet hier support? Ich oder Ihr?

Hallo Thorsten,

na Du jedenfalls nicht. Wowereit!

Zitat

der globale IMAP-Posteingang geht genau seit Tb Version 3.0 (es sei denn, er ist bei der neusten Version wieder abgeschafft worden...)! Eigentlich sollte sich das inzwischen rumgesprochen haben...

Warum fragst Du dann?

Zitat

Kwel.

Zitat

Th an Polizist: mit meinem Fahrrad konnte ich immer auf direkten Weg zur Kneipe fahren. Warum geht das mit meinem Boliden nicht mehr?

Polizist an Th: das geht nicht. Das ist ein Radweg. Laut StVO dürfen dort keine Autos fahren.

Th an Polizist: Die verlinkte Seite bedarf allerdings einer Überarbeitung. Seit Jahren komme ich mit dem Boliden zur Kneipe! Und zwar schon lang. Schließlich habe ich meinen Boliden schon sehr lang so betrieben.

Polizist an Th: Da bin ich aber gespannt, wie Sie das machen.

Th an Polizist: Wer leistet hier Support? Ich oder Sie? Seit Jahren komme ich mit dem Boliden zur Kneipe. Eigentlich sollte sich das inzwischen rumgesprochen haben... Und inzwischen hab ich auch herausgefunden, wie... Ich nehme die Autobahn.

Ingo

P.S. ansonsten schließe ich mich graba an.