Anhang-Button funktioniert nicht mehr [Erledigt]

  • Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Professional 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX und andere


    Hallo,
    gestern lief bei mir das Update auf tb11. Heute wollte ich eine Mail mit Anhang schreiben, das drücken des "Anhang"-Buttons führte jedoch nicht zum Öffnen eines Fensters ... :eek:


    Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache? :gruebel: Vielen Dank im Voraus :!:

  • Nein, eben nicht. In der programmliste ist nämlich nur "Mozilla Thunderbird" zu finden, es folgt der normale Start. Der Punkt für den abgesicherten Modus fand sich unter XP in dem Ordner gleichen Namens. Wo ist der hin??? Geht das nur noch über den Menüpunkt Hilfe>Mit deaktivierten Addons starten ...


    Da funktioniert es jetzt. Für alle Konten.


    Signatur wird geändert :zustimm:

  • Hallo,


    hmm, hast du dir
    a) den Link mal genau angesehen
    b) ihn mal angeklickt und den Artikel genau angesehen?


    Da findest du dann den Weg zum SafeMode bestimmt :mrgreen:

  • Huch, du hast ja zwischen drin editiert und

    Zitat von "callamon"

    Geht das nur noch über den Menüpunkt Hilfe>Mit deaktivierten Addons starten ...


    Da funktioniert es jetzt. Für alle Konten.

    ergänzt.
    Nun, wenn es jetzt funktioniert, hilft wieder

    Zitat von "rum"

    und den Artikel genau angesehen?

  • Danke, den hatte ich schon gefunden. Nur solange nicht mehr benutzt, dass ich über das Verschwinden des alten Punktes in Startmenü erstaunt war.


    Ich habe das mal eben durchgeschaut, eine Erweiterung wird als inkompatibel ausgewiesen, und mit dem deaktivieren funktioniert auch der Button Anhang wieder!


    Damit wäre das Problem behoben! Vielen Dank für die Unterstützung :zustimm: