Konversationen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: Lion
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):1und1


    Hallo,


    kann man irgendwie wenn ich eine mail am rechner geschrieben habe, dann eine antwort darauf bekommen habe und diese dann mittels IPhone weiter beantworte (d. h. also immer mit verschiedenen Geräten, Rechner, Iphone, IPad darauf antworte) diesen Mailverkehr auf dem rechner unter Thunderbird dann als eine Konversation anzeigen lassen?


    mfg
    1958kos

  • Hallo,
    wenn dir die Einstellung "Gruppiert nach Thema" nicht hilft, vielleicht dann das Add-on
    Thunderbird Conversations ::
    Auch bei diesem muss die Sortierung wie o.a. vorher vorgenommen werden.
    Lies den Kommentar des Entwicklers auf der Seite und die FAQ.
    Das Add-on wurde von mir nicht getestet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo 1958kos,


    tauchen denn die auf den Apfelgeräten geschriebenen Mails überhaupt auf den anderen Geräten bzw. auf dem Server auf? Ich habe nämlich das Gefühl, dass das trotz IMAP nicht so richtig funktioniert. Dann hast Du eigentlich keine Chance, es sei denn, Du schickst diese Mails immer in BCC an Dich selber und sortierst sie dann (automatisch oder manuell) in den Gesendet-Ordner ein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Die Mails sind alle da, auf allen Geräten nur eben immer in verschiedenen Ordnern. Wenn ich düse dann manuell auch zusammen lege werden sie nicht zusammen gelegt

  • Dann hilft wie von mrb vorgeschlagen Thunderbird Conversations.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite