Lokale Ordner einrichten

  • Ich weiß nicht mehr wie, aber 2 Mailadressen habe ich vor Jahren, so eingerichtet das sie per POP3 die Mails auf den Lokalen Ordner schicken. Ich finde nur nicht wie ich meine 3. Mailadresse auch so einrichte.


    Drauf zugreifen kein Problem, dann per auschneiden und paste die Mails rüber kopieren auch kein Problem nur das soll doch automatisch wie bei den beiden anderen gehen.

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.

  • Guten Tag Christian! (<= ja, so viel Zeit nehme ich mir ...)


    Sehe ich das richtig, dass dieses dritte POP3-Konto in der Kontenliste einzeln angezeigt wird, du aber diese Anzeige des Kontos vermeiden möchtest und statt dessen die Anzeige in den "Lokalen Ordnern" erfolgen soll?


    => Konten-Einstellungen > Konto auswählen > Servereinstellungen > erweitert > globalen oder separaten Posteingang wählen.


    Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, wars das dann.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Nicht ganz richtig. Vielleicht auch nicht ganz richtig beschrieben.


    Alle 3 Konten lasse ich mir über IMAP anzeigen.
    Bei 2 Konten steht irgendwo so was wie, wenn in dem Posteingang eine Mail drin ist kopiere sie aif den Rechner (local) und lösche sie in dem Mailkonto.


    Hatte damals den Sinn WEB.de hat nur 50 Mails gespeichert auf meinem Rechner hatte ich aber dann 100. Ich brauchte mir nicht auf WEB.de Gedanken zu machen brauche ich die noch oder nicht oder diese Info (5 zeilen von 30) brauche ich noch den Rest nicht, dieser Anhang ist für die Füße die Mail aber nicht. Wenn ich dann mehr Ruhe hatte habe ich immer auf meinem Desktop die Infos zusammen gefasst und die Mail dann gelöscht.


    Jetzt habe ich eine Neue Adresse, bei der funktioniert das aber nicht. Könnte das ganze auch über Filter machen, aber???

    Gruß
    Christian Palm


    Im Moment (25.02.2014) mit der Version 24.3.0 unterwegs.