1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlerkonsole

  • Date
  • 24. März 2012 um 08:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 24. März 2012 um 08:49
    • #1

    Thunderbird-Version: Vers. 11
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet u. GMX
    Ich finde unter Extras/Fehlerkonsole mehrere Wahrnungen mit denen ich nichts anfangen kann.
    Was muss ich tun, damit sich diese Meldungen nicht nach jedem Programmstart wiederholen???
    Screenshot anbei
    Vielen Dank
    [/url]

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2012 um 12:10
    • #2

    Hallo,
    die Fehlerkonsole ist mehr für die Entwickler gedacht.
    Oft werden dort auch Probleme mit inkompatiblen Add-ons aufgezählt, auch wenn diese trotzdem funktionieren.
    Solange Thunderbird gut läuft, kümmere dich einfach nicht darum.
    Manchmal sind die Einträge dort für mich hilfreich, wenn ich falsche Befehle in die userChrome.css eingetragen habe und diese keine Wirkung zeigen z.B. eine vergessene Klammer "{". Ist aber mehr für Fortgeschrittene.

    Leider kann ich in deinem Bild nicht viel erkennen, weil es sich nicht vergrößern lässt.
    Am Besten, Bilder als Thumbnail posten.
    Etwa so:

    Externer Inhalt img7.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zum Vergrößern darauf klicken!

    Gruß

  • Date
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    158
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2012
    • 24. März 2012 um 18:01
    • #3

    Danke für die Info.
    ich denke das es vielleicht besser wäre wenn man diese Meldungen in eine Log-Datei schreibt. Damit diese bei den normalen Usern nicht zu Verunsicherungen führen. Damit wäre Extras/Fehlerkonsole überflüssig, denn wenn es nur für Entwickler gedacht ist wird dies keiner vermissen.
    Bei Windows gibt es auch solche merkwürdigen Protokolle, die keiner versteht und meistens ignoriert werden sollen.
    Wozu dann der ganze Aufwand, denn Informatiker,Techniker und Entwickler wissen ohnehin wo sie suchen müssen um an diese Infos zu kommen.
    Nochmals Danke und das mit dem Foto tut mir leid. Ich werde es das nächste Mal besser machen und Deinen Rat befolgen.
    Date

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. März 2012 um 19:27
    • #4

    Es gibt aber (englische) Foren, in denen die Entwickler (auch die von Add-ons) mitlesen und antworten.
    Und die können damit schon etwas anfangen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™