Fehlerkonsole

  • Thunderbird-Version: Vers. 11
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Prof. 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Freenet u. GMX
    Ich finde unter Extras/Fehlerkonsole mehrere Wahrnungen mit denen ich nichts anfangen kann.
    Was muss ich tun, damit sich diese Meldungen nicht nach jedem Programmstart wiederholen???
    Screenshot anbei
    Vielen Dank
    [/url]

  • Hallo,
    die Fehlerkonsole ist mehr für die Entwickler gedacht.
    Oft werden dort auch Probleme mit inkompatiblen Add-ons aufgezählt, auch wenn diese trotzdem funktionieren.
    Solange Thunderbird gut läuft, kümmere dich einfach nicht darum.
    Manchmal sind die Einträge dort für mich hilfreich, wenn ich falsche Befehle in die userChrome.css eingetragen habe und diese keine Wirkung zeigen z.B. eine vergessene Klammer "{". Ist aber mehr für Fortgeschrittene.


    Leider kann ich in deinem Bild nicht viel erkennen, weil es sich nicht vergrößern lässt.
    Am Besten, Bilder als Thumbnail posten.
    Etwa so:


    [IMG:http://img7.imagebanana.com/img/o4984ity/thumb/fehlerkonsole.png]


    Zum Vergrößern darauf klicken!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Info.
    ich denke das es vielleicht besser wäre wenn man diese Meldungen in eine Log-Datei schreibt. Damit diese bei den normalen Usern nicht zu Verunsicherungen führen. Damit wäre Extras/Fehlerkonsole überflüssig, denn wenn es nur für Entwickler gedacht ist wird dies keiner vermissen.
    Bei Windows gibt es auch solche merkwürdigen Protokolle, die keiner versteht und meistens ignoriert werden sollen.
    Wozu dann der ganze Aufwand, denn Informatiker,Techniker und Entwickler wissen ohnehin wo sie suchen müssen um an diese Infos zu kommen.
    Nochmals Danke und das mit dem Foto tut mir leid. Ich werde es das nächste Mal besser machen und Deinen Rat befolgen.
    Date

  • Es gibt aber (englische) Foren, in denen die Entwickler (auch die von Add-ons) mitlesen und antworten.
    Und die können damit schon etwas anfangen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw