1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Updates schlagen fehl

  • labormaus
  • 24. März 2012 um 11:34
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • labormaus
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Feb. 2012
    • 24. März 2012 um 11:34
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0, 10.0.2, 10.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Professional
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und ein weiterer Anbieter

    Hallo Leute,

    ich habe nun schon zum wiederholten Mal das Problem, dass eine automatisch aufgepoppte Update-Benachrichtigung nach Klicken auf "Update installieren" in einer Endlosschleife endet. "Mit dem Update-Server verbinden..." ist die letzte Anzeige, bevor ich irgendwann das Update manuell abbreche oder es durch einen time-out von selber fehlschlägt. Bis jetzt habe ich TB jedesmal de- und dann neuinstallieren müssen. Aber das kann doch nun wirklich nicht normal sein für ein Update?! Bis zu Version 10.0 haben alle Updates wunderbar funktioniert... was seitdem anders ist, habe ich noch nicht herausgefunden!

    Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegen könnte und wie ich den Fehler beheben kann? Danke!!!

    LG, labormaus

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 24. März 2012 um 21:10
    • #2

    Guten Abend!

    Ursache könnte eventuell eine Firewall oder eine Internet Security sein, die die Verbindung zum Updateserver verhindert. Denn auch wenn das bis jetzt nicht der Fall gewesen ist, auch diese Programme werden laufend upgedatet, und da könnte so eine Fehlreaktion schon vorkommen. Versuch mal Deinen Rechner zu starten, wenn Firewall bzw. Internetsecurity ausgeschaltet sind.

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. März 2012 um 11:27
    • #3

    Guten MOrgen,

    bist du sinnvoller Weise in einem eingeschränktem Benutzerkonto unterwegs? Dann musst du TB als Admin updaten lassen

    Ansonsten kannst du mal TB deinstallieren und auch den Update-Ordner in
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\local\..
    löschen.
    Deinem Profil passiert dabei nichts, aber eine Sicherung durch einfache Kopie des Anwendungsordners
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\... kann nichts schaden.


    Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • boogie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2012
    • 31. März 2012 um 13:05
    • #4

    Hey Leute,

    so wie ich das sehe, muss nicht (nur) die thunderbird.exe als admin ausgeführt werden. Das updaten hat bei mir funktioniert nachdem ich die updater.exe mit Adminrechten ausgestattet habe!

    Gruß :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™