1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

(gelöst) Thunderbird lädt Yahoo-Mails nicht herunter

  • Systemanalytiker
  • 25. März 2012 um 14:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Systemanalytiker
    Gast
    • 25. März 2012 um 14:08
    • #1

    Thunderbird-Version: Thunderbird 10.0.3 ESR
    Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Yahoo

    Ohne Vorwarnung und ohne Änderungen an den Thunderbirdkonteneinstellungen lädt Thunderbird meine E-Mails nicht mehr herunter. Er scheint sich mit yahoo zu verbinden tut aber nichts, obwohl 30 neue E-Mails da sind.

    Ich habe versucht selbst den Fehler zu suchen. Ich habe im Eingangsordner bereits 4000 E-Mails. Diese verbrauchen aber nur 300 MByte (??!!). Die Konteneinstellungen sind so konfiguriert, dass ich jedes mal manuell mein Passwort eingeben muss. Auch dieser Dialog erscheint nicht mehr.

    Ich bin etwas ratlos, weil ich gar nicht weiß, wo ich ansetzen soll??!!!

    -----------------------
    gelöst: Habe versehentlich über meine Firewall den Internetzugriff von Thunderbird verboten. :evil::evil::evil:
    Wäre aber schon etwas nutzerfreundlich, wenn Thunderbird bei einer solchen Situation meldet "Internetzugriff nicht möglich". Das hätte mir ein wenig Zeit gespart!!!!! :aerger: :aerger: :aerger:

  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 26. März 2012 um 09:04
    • #2

    Hi,
    Virenscanner, Firewall und sonstige mehr oder weniger nötige "Sicherheitssoftware" sollten doch die ersten Punkte sein, die ein Systemanalytiker überprüft, wenn etwas klemmt, zumal, wenn er daran "geschraubt hat", wie du offensichtlich.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. März 2012 um 17:43
    • #3

    Hallo,

    mal ganz im Ernst

    Zitat von "Systemanalytiker"

    Wäre aber schon etwas nutzerfreundlich, wenn Thunderbird bei einer solchen Situation meldet "Internetzugriff nicht möglich". Das hätte mir ein wenig Zeit gespart!!!!!

    wieso TB, der Vogel wird geblockt?
    Die Frage sollte man dann doch eher bei der Firewall stellen, die so Userfreundlich ist :rolleyes:
    SCNR

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™