Thunderbird 11.0 stürzt während des Sendens ab

  • Hallo,


    auch ich habe das Problem mit Thunderbird 11.0- es stürzt während des Versendens von emails ab, wenn schon der Kommentar da steht "Nachricht erfolgreich versendet"- dann reagiert plötzlich nichts mehr. Beim nächsten Öffnen erscheinen die mails dann unter "Entwürfe"- es ist aber sehr aufreibend, wenn man das Programm immer ein zweites Mal starten muss und nie weiß, ob die mail rausgegangen ist oder nicht. Dieses Problem hatte ich vorher nie, erst seit etwa 1 Woche.


    Was könnt Ihr mir denn direkt raten? :help:


    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

  • Hallo isoprenchen,


    es wäre hilfreich, wenn Du folgende Informationen nachreichen würdest:


    Zitat

    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    Betriebssystem Windows XP Professional Version 5.1
    Ich habe einen POP-mailanschluss über yahoo.de und einen IMAP-Mailanschluss über arcor.de


    ich hoffe Du kannst etwas mit den Daten anfangen...

  • Hallo,
    passiert das nur, wenn du vom IMAP-Konto versendest oder überall?


    Scannt Sicherheitssoftware ausgehende Mails ab?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw