Link öffnet nicht Thunderbird (noch einmal) [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version:W7PSP1 32/64 bit alle wichtigen Updates installiert
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigene mit vollem Zugriff
    Browser: FF 11.0 als Standard und IE9


    Hallo,


    seit einiger Zeit ärgere ich mich nun schon über diesen Zustand... Hatte aber bisher nicht die Zeit/Lust mich an die Lösung zu setzen. Nun ist es aber soweit. Ich habe zwei Rechenr, beide mit W7PSP1jedoch einer mit 32 bit und einer mit 64 bit System. Ich habe den gestrigen Abend damit verbraucht, das Board hier und die FAQ nach einer Lösung zu durchsuchen. Ich habe auch jede Menge Ansätze gefunden aber keine brachte mich zur Lösung meines Problems. Ich habe alle möglichen Ein- und Umstellungen wie beschrieben gesetzt, meinen Rechner X- mal neu gestartet. Leider erfolglos. :nixweiss:


    Als Hinweis möchte ich noch anfügen, dass es auf dem einen Rechner funktionierte, erst nachdem ich die Einstellungen, Konten und Addons mit Mozbackup von dem anderen Rechner übernommen habe, habe ich vermutlich auch diesen "Fehler" mit übernommen. Auch die Überprüfung des Konfig- Eintrags: "network.protocol-handler.external-default" sowie dessen Umschaltung (hin-her) brachte nichts... :gruebel:


    nun hoffe ich, hier kann mir jemand weiterhelfen... :)

  • Hallo,
    du hattest auch schon mal neu installiert?
    Und in Win7 die Standardprogramme überprüft? (Zu mehr reichen meine Win7-Kenntnisse leider nicht).

    Zitat

    ...erst nachdem ich die Einstellungen, Konten und Addons mit Mozbackup von dem anderen Rechner übernommen habe, habe ich vermutlich auch diesen "Fehler" mit übernommen.


    Übernimmt MozBackUp auch das Programmverzeichnis? Denn ausnahmsweise hat dieser Fehler nichts mit dem TB-Profil zu tun.
    Hier ist eigentlich das Betriebssystem zuständig.
    Es könnte aber sein, dass es bei 64-bit zu Problemen kommen kann, das es ja keine reine 64-bit Version von Thunderbird gibt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ja TB war auf dem 2 Rechner neu installiert. da lief auch alles gut. Nachdem ich die Daten und Einstellungen mit Mozbackup von dem anderen Rechner übernommen hatte, hatte ich den gleichen Fehler auch hier... Alle Einstellungen in W7 sind korrekt. Habe ich alles X- mal geprüft...

  • Ich hatte noch mal nacheditiert und neue Frage gestellt.


    Leider kann ich dir nur diesen Link in Englisch anbieten.


    http://kb.mozillazine.org/Default_mail_client

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • ich habe das Problem gelöst. Ich hatte noch ein Backup der funktionierenden Version. Diese habe ich eingespielt und siehe da, es klappt. Nun habe die die Änderungen doch manuell angeglichen und davon eine Sicherung gemacht, die ich jetzt auf den anderen Rechnern einspielen kann. Ist zwar alles anders herum gekommen aber es läuft jetzt wieder.


    Was genau von Mozbackup gesichert wird, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass es systemrelevante Daten sind, da die auf jedem System etwas unterschiedlich sein können.