filter auf ordn.- anwenden als button in hptsymb.leiste[erl]

  • Thunderbird-Version: 11.0
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,


    wenn man die gefilterten emails endgültig aus dem papierkorb raushaben will, muß man entweder löschen
    oder unter 'extras' / 'filter auf ordner anwenden' klicken; das ist umständlich und zeitaufwendig.
    Eleganter wäre ein Button in der Hauptsymbolleiste !
    Kann man eigentlich eigene Button - z.B. aus Funktionen der Menüleiste - erstellen ?
    Wenn ja, wie geht sowas ?


    Danke schonmal


    :help:

  • Hallo daxvondow,


    das geht mit Custom Buttons. Die Erweiterung ist länger nicht mehr gepflegt worden, daher übernehme ich keine Garantie, dass sie noch funktioniert.


    Alternativ könntest Du ausprobieren, ob es ein entsprechendes Symbol in Toolbar Buttons bereits gibt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo slengfe,


    'custom buttons' scheint es nicht mehr zu geben bzw. ich kann's nicht finden.
    Bei der Suche habe ich aber 'Run Filters on Folder button' sowie 'Filters Button' gefunden.
    Sollen beide nicht mit 11.0 kompatibel sein, laufen aber trotzdem !

    Danke

  • Hallo,


    also, bei mir läuft Custom Buttons, das oben ist übrigens ein Link, auf der 11er Version. Aber ich habe es vermutlich mal händisch angepasst.
    Ich habe damit z.B. den Button Filtern&Weg für den Spam-Ordner, damit werden die normalen Filter des Kontos ausgeführt, hier z.B. der dabei übrig gebliebene Rest in den Müll geschoben, der Papierkorb dann geleert und der Ordner komprimiert. Der Button hat sogar ein frei wählbares Icon.

  • Hallo rum,


    das add-on 'custom buttons' suche ich für Thunderbird (unter Thunderbird 11.0) vergebens,
    für Firefox (unter Firefox 11.0) ist es da.
    Ich habs jetzt im Internet (google-suche) als xpi-Datei für Thunderbird gefunden.


    Danke

  • GUten Morgen,


    ähm, das

    Zitat von "daxvondow"

    das add-on 'custom buttons' suche ich für Thunderbird (unter Thunderbird 11.0) vergebens,

    verstehe ich nicht, denn oben ist doch ein Link dabei

    Zitat von "slengfe"

    Hallo daxvondow,


    das geht mit Custom Buttons.