Tab-Zeile verbergen?

  • Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: WINDOWS XP SP3


    Seit Einführung der neuen Version 11 gibt es diese, für mich völlig nutzlose, Zeile mit den Tabs, die das aktuelle Konto anzeigt. Kann die irgendwie wieder abgeschaltet werden? Sie nimmt schließlich nur weiteren, besser nutzbaren, Platz weg.


    Tschüß
    Utz Kaufmann

  • Hallo utzrk (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    meinst Du die Tab-Leiste? Die kannst Du mittels Rise of the Tools wieder nach unten verschieben. Dadurch gewinnst Du IMHO aber keinen Platz, weil sie ja derzeit im Fensterrahmen liegt, der dadurch wieder frei, aber nicht kleiner wird.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Link korrigiert

  • Hallo slengfe,


    danke für die Begrüßung und den Tipp ... aber ganz loswerden kann man die Tab-Zeile nicht, oder? (in früheren Versionen war sie doch gar nicht vorhanden, oder irre ich mich da?).


    Tschüß
    Utz

  • Hallo,

    "utzrk" schrieb:


    . aber ganz loswerden kann man die Tab-Zeile nicht, oder? (in früheren Versionen war sie doch gar nicht vorhanden, oder irre ich mich da?


    im Rahmen der Weiterentwicklung gibt es immer mal wieder etwas Neues. ;)

  • Die Tableiste ist doch schon seit TB3 integriert. Hast Du bisher immer noch mit TB2 gearbeitet?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Nein, ich habe die Version immer automatisch updaten lassen.


    Kann es sein, daß sie erst sichtbar/aktiv wurde, wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe? Das tue ich nämlich normalerweise nicht.
    Oder sie ist jetzt irgendwie auffälliger ... sonderbar


    Tschüß
    Utz

  • Ja, man kann / konnte sie so einstellen, dass sie nur bei mehreren Tabs sichtbar ist. Das könnte es sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite