Nach Update 11 fehler bei Filter

  • Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):google


    Hallo zusammen,


    nach dem Update auf 11 wurden nur 24 meiner Filtereinstellungen beibehalten.
    Alle weiteren gehen seit dem auf den letzten Ordner, der im 24. Filter eingestellt wurde???


    Hat jemand eine Idee...oder muss ich die restlichen alle wieder neu einstellen.


    Viele Grüße aus Berlin

  • Hallo mcTom


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Schau dir doch mal mit einem Editor die Datei msgFilterRules.dat an, sind da die vollständigen Filter drin?
    Hast du ein Backup deines Profils, dann kannst du die Dateien um kopieren bzw., falls das Backup aktuell ist, das Update noch einmal laufen lassen.

  • Hallo, ich habe dasselbe Problem. Kommt das womöglich von der neuen Thunderbird-Version? In meiner msgFilterRules.dat werden nämlich viele Filter zu einem speziellen Ordner umgeleitet, der nichts aber auch gar nichts mit den anderen zu tun hatte. Ein Backup habe ich erstmal nicht. Sollte ich dann die Filter löschen und neue erstellen, oder eher die Filterkonfigurationsdatei bearbeiten?

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Hallo und guten Morgen,


    mir ist jetzt nicht klar, ob du damit

    "NterBenutzer" schrieb:

    In meiner msgFilterRules.dat werden nämlich viele Filter zu einem speziellen Ordner umgeleitet, der nichts aber auch gar nichts mit den anderen zu tun hatte

    eine nicht von dir vorgenommene Änderung meinst?
    Ob du nun die Filter neu erstellst oder die richtigen Ordner in der Konfig einfügst, dürfte egal sein. Vermutlich geht Letzteres mit Suchen&Ersetzen in einem Editor schneller.
    Diesen

    "NterBenutzer" schrieb:

    Ein Backup habe ich erstmal nicht

    Zustand solltest du vorher z.B. durch einfaches Kopieren des Profils ändern!

  • Die Änderungen hat Thunderbird ganz von selbst gemacht. Ein Backup habe ich schon, aber das ist nicht ganz so neu. Ich werde aber wohl das etwas ältere Backup nehmen und die Filter dann manuell updaten.

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...

  • Klar, so werde ich das auch machen, ich meinte nur, dass ich die allerletzten Änderungen an den Filtern natürlich nochmal machen muss.

    É uma pena que Varig não existe mais em sua forma antiga, e com isso, também que o Brasil não tem mais uma própria linha aérea nacional...