Thunderbird soll emails beim Exchange 2010 holen

  • Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Exchange


    Hat jemand schon sowas geschafft? Ich möchte gerne Thunderbird in einer Domäne mit win server 2008 sbs 2011 einsetzen und der soll die emails beim Exchange abholen. Zudem sind natürlich die ganzen sync Funktionen interessant für mich. Kalender, Adressbuch usw.

  • Hallo (sagt man hier erstmal),
    wenn der Exchange-Server so konfiguriert ist, daß er IMAP unterstützt, ist das Mailen kein (größeres) Problem. Erfahrungsgemäß gibt es aber auch damit immer mal Probleme, z.B. bei Anhängen.
    Alles andere

    Zitat

    Kalender, Adressbuch

    geht nur mit Zusatzkrücken, die mehr oder weniger schlecht funktionieren.
    Spicebird, ein Thunderbird-Ableger, sollte das beherrschen, scheint aber nicht wirklich aktiv weiterentwickelt zu werden.
    Ich würde mir nicht allzuviel Hoffnung machen. So richtig gut kann Exchange nur mit 0L, und das ist so gewollt.
    Gruß, muzel

  • Wie muss ich denn den Thunderbird konfigurieren, damit er alles mit nem exchange synct, welcher im gleichen Netz wie die Clients ist?