Posts by $plash

    Quote from "rum"

    Hallo $plash, guten Morgen,


    hast du einen Virenscanner am Laufen, der ausgehende Mails scannt?


    Hi, ich habe einen GDATA Antivirus 2012, der scannt aber NICHT die ausgehenden mails. Zudem habe ich ihn schon Probeweise komplett augeschaltet für mehrere Stunden - keine Verbesserung.


    Quote

    Hast du mal versucht, in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner den Ordner unter "Anderer Ordner in.." anzugeben?


    Ja, hatte ich. Das hat nichts gebracht.


    Quote

    Welche Server-Einstellungen hast du für den betroffenen Server bezüglich Sicherheit und weicht das von den anderen ab?


    Es ist ein IMAP/SMTP Server mit Ports 143/2525 und STARTTLS.

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain (dediziert)


    Hallo,
    ich habe die Version 12.0.1 (dazu windows 7 pro 64-Bit und eine Domäne) und dieses uralte Problem tritt bei mir immer wieder auf.


    Beim Senden von Nachrichten bekomme ich immer wieder (nicht immer) folgende Fehlermeldung:
    "Nachricht kann nicht in Ordner 'gesendet' kopiert werden" (siehe screenshot)


    Allerdings nur - zumindest was ich beobachten konnte - ab und an unter einer von mehreren Emailadressen (jede Mailadresse ein anderer Server und Hoster). Zudem ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß dies passiert wenn die Email a) einen größreren Anhang hat ( < 800kb reichen allerdings) und b) die Anhänge nicht von Laufwerk D,E,F usw. sondern von Desktop auf Laufwerk C: gezogen werden.


    Ich weiß nicht was hier los ist, aber bisher fand ich keine funktionierende Lösung hierfür.

    Hallo,
    also ich weiß, daß dieser Thread uralt ist, aber ich habe die Version 12.0.1 (dazu windows 7 pro 64-Bit und eine Domäne) und dieses Problem tritt auch bei mir auf. Allerdings nur - zumindest was ich beobachten konnte - ab und an unter einer von mehreren Emailadressen (jede Mailadresse ein anderer Server und Hoster). Zudem ist es sehr viel wahrscheinlicher, daß dies passiert wenn die Email a) einen größreren Anhang hat ( < 800kb reichen allerdings) und b) die Anhänge nicht von Laufwerk D,E,F usw. sondern von Desktop auf Laufwerk C: gezogen werden.


    Ich weiß nicht was hier los ist, aber bisher fand ich keine funktionierende Lösung hierfür.

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain


    Hallo allerseits!
    Ich hatte einen furchtbaren crash in meinem Netzwerk (Domäne mit Windows Server 2k8 sbs 2011 und mehreren Win7 pro Arbeitsstationen). Es gab massive Probleme, der Fehler wurde gefunden (Hardware) und behoben. Doch seit dem gibt es auf einem der Rechner Problem mit Thunderbird. Alle anderen funktionieren prächtig.


    Ich habe zwei Probleme. Einerseits werden die gesendeten Nachrichten nicht gespeichert wenn ein Anhang in der Email ist (servergespeichertes Benutzerprofil). Andererseits habe ich das Problem, daß ich keine AddOns laden kann für Thunderbird. Stets beim öffnen des Addon-Managers erscheint "laden..." und das wärs - nichts ändert sich auch nach 12 Stunden warten. Auch wenn ich ein addon über die Suchfunktion des TB suchen möchte oder gar direkt runterlade und so installieren möchte, kann ich das nicht tun. Bei der Suche bleibt weiterhin die obige Meldung zu sehen auf dem Schirm, beim installieren des Addons von der Festplatte passiert nichts nachdem ich die xpi Datei wähle.


    Auch wenn ich mich von einem anderen Rechner als der Benutzer anmelde - das geht weil es ja servergespeicherte Profile sind - gibt es exakt die gleichen Probleme. Also scheint es wirklich nicht am Rechner selbst zu legen, sondern an dem Thunderbird Profil.


    Alle anderen Rechner, einschließlich des Servers laufen stabil und Problemlos. Sämtliche Arbeitsstationen sind identisch installiert worden.

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain


    Hallo,
    ich möchte wie bei Outlook die Anhänge einer Email kopieren und in andere einfügen können. Momentan geht das nur mit rüberziehen von einer in eine andere email.
    Habe das AddOn "Copy Attachment To Clipboard 0.5.1" versucht. Ich kann dann tatsächlich die Anhänge kopieren, aber ich weiß nicht wie man sie in einer anderen Email einfügt. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das AddOn ist kaputt. Hingegen der "AddOn manager 0.2" wäre passend, läuft aber nicht unter 12.0.1


    Kann mir jemand helfen?

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain


    Tach. Ich bekomme bei größeren Anhängen immer wieder Probleme. Endweder so eine Meldung:

    Quote

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die temporäre Datei konnte nicht geöffnet werden, überprüfen sie die Einstellung für "temporärer Ordner"


    oder aber es kommt eine Meldung, daß die Email zwar gesendet wurde, aber nicht im Ordner "Gesendet" gespeichert wurde.

    Ich habe unter

    Code
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\

    alles gelöscht. Ich habe auch bei

    Code
    Benutzer\%Benutzername%\AppData\Local\Thunderbird\

    alles gelöscht. Ich habe das Profil mit "ausführen" aufgerufen und gelöscht. Ich habe neues Profil erstellt. Das alles hilft nichts.


    Übrigens - eine andere Email vom gleichen Server geht auf diesem Rechner.

    Thunderbird-Version: 12.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro 64-Bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Web-/Mailserver mit eigener Domain


    Guten Abend!
    Ich habe ein Problem mit der Einrichtung eines Emailkontos. Seltsamerweise bekomme ich die Meldung, daß der Posteingangsserver bereits benutzt wird. Meine Recherchen führten mich zu Themen, die Lösung war immer die Löschung anderer Email Konten in Thunderbird und Neueinrichtung. Nicht so bei mir - hier ist noch vorher kein Konto eingerichtet worden! Auf anderen Rechnern kann ich problemlos das gleiche Emailkonto einrichten. Auch Windows 7 Pro 64-Bit Systeme. Mit exakt den gleichen Einstellungen.


    Schaut bitte auf die Screens.



    Ich habe Thunderbird bereits deinstalliert und neuinstalliert - leider ohne Erfolg gehabt zu haben.


    Da ist bestimmt irgendwo etwas falsch gespeichert. Ein Registry Eintrag scheint es nicht zu sein, ich habe die Registry nach der Email Adresse durchsucht.

    Thunderbird-Version: 10.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Exchange


    Hat jemand schon sowas geschafft? Ich möchte gerne Thunderbird in einer Domäne mit win server 2008 sbs 2011 einsetzen und der soll die emails beim Exchange abholen. Zudem sind natürlich die ganzen sync Funktionen interessant für mich. Kalender, Adressbuch usw.