Konto zum Speichern

  • Thunderbird-Version 11.0:
    Betriebssystem + Version Windows 7:
    Kontenart (POP / IMAP POP3):
    Postfachanbieter T-Online, GMX:
    Hallo,
    da ich mehrere POP3-E-Mail-Konten habe würde ich gerne ein "Konto" ohne Zugriff auf einen E-Mail-Server anlegen in dem alle zu speichernden E-Mails abgelegt werden können. Das lokale Konto gefällt mir nicht, da es nicht nach oben in der Kontoliste verschoben werden kann. Gibt es dazu einen Tipp??
    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "mfgb" schrieb:


    ein "Konto" ohne Zugriff auf einen E-Mail-Server anlegen


    In den Server-Einstellungen des entsprechenden Kontos dürfen keine Markierungen vorhanden sein, die TB veranlassen könnten, den Mailserver zu kontaktieren. D. h. bei einem POP-Konto keine Markierung unter > Extras < Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen...