TB findet E-Mail nicht [erl.]

  • 11.01Thunderbird-Version:
    Win7/54bit Betriebssystem + Version:
    Imap Kontenart (POP / IMAP):
    GMX Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    gerade habe ich über die Globale Suchfunktion ein Mail gesucht und nicht gefunden. Es war im Junk Ordner. Meine Frau fand es, weil sie nur über WebMail die Mails anschaut.
    Ich finde es wichtig, wenn man nach einem Suchbegriff Mails sucht, auch angeblich verlorene Mails, die z.B. im Junk-Ordner sind, findet.
    Ist das eine Schwäche von TB oder habe ich etwas falsch eingestellt?
    Gruß,
    Dag

  • Hallo,

    Zitat

    Ist das eine Schwäche von TB oder habe ich etwas falsch eingestellt?


    weder das eine noch das andere... ;-)


    Standardmäßig sind Papierkorb und Junk-Ordner von der globalen Suche ausgenommen. Nachrichten im Papierkorb will man ja bewusst entsorgen und Nachrichten im Junk-Ordner, die fälschlicher Weise dort landen, werden als "Kein Junk" markiert u. somit wieder aus dem Junk-Ordner entfernt. Nachrichten beider Ordner lassen sich aber auch für die globale Suche indizieren, wenn gewünscht: -->(Ordner)Eigenschaften -->Allgemein


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen