Thunderbird-Version: 11
Betriebssystem + Version: windows 7
Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
Hallo Leute, :hallo:
habe die neueste Version von Thunderbird 11 runtergeladen; Windows 7; IMAP/POP; Anbieter Arcor - und bin leider noch nicht so perfekt im Computer. :redface:
Meine beiden Fragen:
1) bei meinen E-Mails ist das Sendedatum und die Sendezeit total verstellt! Jede Mail geht sozusagne mit eingebauten "Falschangaben" auf die Reise und dadurch rutscht die Nachricht in die falsche Zeit/Datum beim Empfänger und ich bekomme keine Antworten. Was tun? :gruebel:
2) bei meinem Computer verstellt sich auch immer Datum und Uhrzeit; ferner schaltet der Computer nicht selbstständig auf Sommer- und /oder Winterzeit - was tun? :gruebel:
Danke für Eure Hilfe :hallo:
verschickte Mails haben falsche Uhr- und Datumsangaben
-
Baukau20A -
30. März 2012 um 14:55 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo
und willkommen im Thunderbird-Forum!
TB nimmt das Datum aus der Systemzeit und da hakt es ja scheinbar.
Was verstehst du unterZitat
das Sendedatum und die Sendezeit total verstellt!? Das ist aber immer gleich verstellt, nicht mal mehr und mal weniger im Bezug auf die tatsächliche Zeit?
Versuche mal einen Doppelklick auf die Uhrzeit unten in der Windows-Tastleiste, dann müsste das Eigenschaften Fenster für Datum/Uhrzeit kommen, ansonsten über die Systemsteuerung gehen und dort dann halt mal die Einstellungen prüfen.
-
Zitat von "Baukau20A"
bei meinem Computer verstellt sich auch immer Datum und Uhrzeit
Hallowie rum schon richtig schrieb, ist das Dein Problem. Welche Uhrzeit wird direkt nach dem Booten (Kaltstart) angezeigt?
Zitat
ferner schaltet der Computer nicht selbstständig auf Sommer- und /oder Winterzeit - was tun?Stelle sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt und die DST-Option (Hinweis) aktiviert ist. Ich würde auch empfehlen, die NTP-Synchronisierung zu aktivieren (Link Synchronisieren mit einem Internetzeitserver unten).
Zitat
Danke für Eure Hilfe
Bitte und HTH
Gruß Ingo -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:58 Hat das Thema geschlossen.