verschickte Mails haben falsche Uhr- und Datumsangaben

  • Thunderbird-Version: 11
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP und POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor
    Hallo Leute, :hallo:
    habe die neueste Version von Thunderbird 11 runtergeladen; Windows 7; IMAP/POP; Anbieter Arcor - und bin leider noch nicht so perfekt im Computer. :redface:
    Meine beiden Fragen:
    1) bei meinen E-Mails ist das Sendedatum und die Sendezeit total verstellt! Jede Mail geht sozusagne mit eingebauten "Falschangaben" auf die Reise und dadurch rutscht die Nachricht in die falsche Zeit/Datum beim Empfänger und ich bekomme keine Antworten. Was tun? :gruebel:
    2) bei meinem Computer verstellt sich auch immer Datum und Uhrzeit; ferner schaltet der Computer nicht selbstständig auf Sommer- und /oder Winterzeit - was tun? :gruebel:
    Danke für Eure Hilfe :hallo:

  • Hallo


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    TB nimmt das Datum aus der Systemzeit und da hakt es ja scheinbar.
    Was verstehst du unter

    Zitat


    das Sendedatum und die Sendezeit total verstellt!

    ? Das ist aber immer gleich verstellt, nicht mal mehr und mal weniger im Bezug auf die tatsächliche Zeit?


    Versuche mal einen Doppelklick auf die Uhrzeit unten in der Windows-Tastleiste, dann müsste das Eigenschaften Fenster für Datum/Uhrzeit kommen, ansonsten über die Systemsteuerung gehen und dort dann halt mal die Einstellungen prüfen.

  • "Baukau20A" schrieb:


    bei meinem Computer verstellt sich auch immer Datum und Uhrzeit


    Hallo :)


    wie rum schon richtig schrieb, ist das Dein Problem. Welche Uhrzeit wird direkt nach dem Booten (Kaltstart) angezeigt?


    Zitat


    ferner schaltet der Computer nicht selbstständig auf Sommer- und /oder Winterzeit - was tun?


    Einstellen der Uhrzeit


    Stelle sicher, dass die richtige Zeitzone eingestellt und die DST-Option (Hinweis) aktiviert ist. Ich würde auch empfehlen, die NTP-Synchronisierung zu aktivieren (Link Synchronisieren mit einem Internetzeitserver unten).


    Zitat


    Danke für Eure Hilfe


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo