Bestimmte Textbausteine blockieren?

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Win Vista Home Prem 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): web.de


    Huhu =)


    In einem kostenlosen Verteiler in dem ich bin, wird jeder Mail so ein Werbeblock vorangestellt:



    Gibt es irgendeine Möglichkeit, Thunderbird zu sagen, er möge allen Text zwischen -----------------------------Anzeige----------------------------- und ----------------------------------------------------------------- blockieren?
    Diese Werbung stört den Lesefluss schon recht massiv.


    *winken* Gerda

  • Hallo Gerda,


    jaja, so ist das mit den kostenlosen Dingen ... .
    Man will sie zwar haben, natürlich nichts dafür bezahlen, aber die Werbung mit welcher der Versender die ganze Sache ein klein wenig vergütet bekommt, die will man nicht ... .


    Aber das war ja nicht deine Frage.


    Wenn die Werbung von anderen Seiten nachgeladen wird, also nicht direkt im Text der Mail steht, dann gibt es schon Tools, mit denen man das Nachladen oder die Werbebanner usw. vermeiden kann. Schon wenn du auf Klickibunti verzichtest und die Mails im Reintextformat anschaust, wird da so einiges nicht angezeigt.


    Etwas völlig anderes ist es, wenn die Werbebotschaft ganz normaler Textbestandteil deiner Mail ist. Dann wüsste ich keine Möglichkeit, wie dieser Block einfach ausgeblendet werden kann. Spamfilter können natürlich nach bestimmten Kriterien den Müll herausfiltern - aber das betrifft immer die gesamte Mail.
    Und ganz ehrlich: Ich würde einem automatischen Filter auch nicht gestatten, dass es mir Teile aus einer gewollten Mail einfach so herausschneidet.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Gerda,


    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Wenn die Werbung von anderen Seiten nachgeladen wird, also nicht direkt im Text der Mail steht, dann gibt es schon Tools, mit denen man das Nachladen oder die Werbebanner usw. vermeiden kann.


    Welches da z.B. wäre AdBlockPlus, Element Hiding Helper für Adblock Plus oder / und eine andere Erweiterung aus dieser Kategorie.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite