Thunderbird Postfächer weg ...

  • Hallo zusammen!
    Habe ein seltsame Problem: Als ich gestern nach Hause gekommen bin und Thunderbird hochfahre erscheint der ganze "Welcome" Kram, den man normalerweise von einer Neuinstallation kennt. Und das war sie auch. Thunderbird war plötzlich auf die neueste Version upgedatet aber wie eine Neuinstallation. Dh. Alle alten Settings und Postfächer waren plötzlich weg. Was mach ich nun?
    Lg
    Markus


    10.0.3:
    win7:
    pop:

  • Hallo,
    könntest du mal überprüfen, wie viele Profile von Thunderbird du hast.
    Wenn nur eins, überprüfe, ob in diesem Profil im Ordner "Mail" und weiteren Unterordnern du Dateien ohne Endung - wie inbox, sent - mit nennenswerten Ordnergrößen hast, denn nur dort befinden sich Mails.


    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt


    Außerdem: wie viele Dateien prefs.js (prefs-1.js usw)hast du dort im Rootordner, wie groß sind diese?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw