Signaturen nutzen wie bei Outlook Express [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.01
    Betriebssystem + Version: WIN XP
    Kontenart (POP / IMAP): Beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Bisheriges Mailprogramm: Outlook Express
    Bisherige Arbeitsweise mit unterschiedlichen Signaturen über ein POP Konto


    Bei OE erscheint im Menue eine Auswahl unterschiedlicher Signaturen, die ich gerne genutzt habe.


    Problem:


    Bei Thunderbird finde ich keine Möglichkeit bei einer neuen Mail manuell eine Signatur einzubinden, gescheige denn eine Auswahl mit unterschiedlichen Signaturen zu haben.


    Lediglich eine Standardsignatur wird angezeigt.


    Frage: Wie kann ich eine Signatur manuell einbinden oder besser aus einer Auswahl die benötigte Signatur auswählen.



    Danke.

  • Hallo WernerW (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im thunderbird-Forum,


    probiere Signature Switch aus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Und dazu gleich auch Quicktext.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Ich arbeite nun mit Quicktext und finde es ist eine sehr gute Lösung.
    Danke für die Hilfe.