Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web, GMX, Googlemail



    Hallo,
    ich verwalte mit Hilfe von Thunderbird 6 verschiedene Email-Accounts.
    Sobald aber eine Mail hereinkommt, kommt kein akustisches Signal, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.


    Mein zweites "Problem" ist, dass ich die ganzen Unterordner immer eingeklappt halte, da mir das sonst zu unübersichtlich wird.
    Gut wäre, dass sobald eine neue Email hereinkommt, das jeweilige Postfach blau hinterlegt wird und ich nicht immer die Unterordner ausklappen muss.


    Weiß da jemand Lösungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo,


    beides sollte standardmäßig so sein wie von Dir gewünscht. teste mal in TBs abgesicherten Modus.


    Kennst Du virtuelle Ordner? Damit kannst Du ganz einfach alle ungelesenen Mails in einen Ordner zusammen darstellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    Wie starte ich TB denn im abgesicherten Modus?


    Den virtuellen Ordner kannte ich noch nicht, muss ich da "alle Ordner duchsuchen" auswählen, dass er mir alle ungelesenen Mails in diesen Ordner packt?
    Sobald ich diese dann gelesen habe, verschwinden diese wieder in ihr "normales" Postfach?


    Gruß

  • Hallo,


    nutze mal die Suchfunktion, dann ist der abgesicherte Modus ganz leicht zu finden (völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst).


    Du kannst du Ordner auswählen, die im virtuellen Ordner enthalten sein sollen. Die Mails verbleiben im Originalordner und werden nur im vO angezeigt - deshalb virtuell.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Okay, dann liegt es wohl an einer Erweiterung oder einem Thema. Welche hast Du installiert? Ggf. musst Du wohl mal alle deaktivieren und einzeln oder in kleinen Gruppen wieder aktivieren, um die schuldige zu finden.


    Ist denn überhaupt einen Klangdatei vorhanden? Versuche es mal mit einer benutzerdefinierten Klangdatei. Alternativ versuche es mit Mailbox Alert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "Systemklang für neue Nachrichten" habe ich gewählt.


    Sind im abgesicherten Modus nicht sowieso alle Themes deaktiviert?
    Habe auch keine zusätzlichen installiert.
    Habe versucht, eines meiner Lieder zu suchen, jedoch wird keines gefunden. Ist das ein bestimmtes Format?
    Mailbox Alert hat auch nicht geholfen.


    Kann man denn evtl. irgendwo den "Soundausgabe-Kanal" ändern?
    Windows selbst zeigt mir nämlich mehrere Geräte an, so dass jetzt möglicherweiße das Falsche ausgewählt ist.


    Gruß

  • "preisbleibt" schrieb:

    Sind im abgesicherten Modus nicht sowieso alle Themes deaktiviert?


    Ja, aber Du willst ja nicht dauerhaft im abgesicherten Modus arbeiten, oder?


    Die Lautsprecher sind aber schon an, oder? ;) Du kannst Musik und andere Klänge hören. Nur weil Du Systemklang eingegeben hast, heißt das noch lange nicht, dass die entsprechende Datei auch existiert. Also prüfe das.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Solang ich aber im abgesicherten Modus keine Lösung habe, brauche ich doch noch nichts abschalten?
    Die Lautsprecher sind natürlich an ;)
    Habe jetzt mal einen Ton ausgewählt (im wav Format), doch der klingelt auch nur manchmal.


    EDIT: Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
    Es klingelt bzw. leuchtet nur da, wo die Mail auch im "Posteingang" landet. In Ordnern wie "Unbekannt" geht nichts.
    Wie stelle ich denn nun ein, dass alle Mails (hauptsächlich bei Web-Adressen) im normalen "Posteingang" landen?


    Gruß