1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Ton bei neuer Mail / Postfach blau hinterlegen [erl.]

  • preisbleibt
  • 3. April 2012 um 12:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 3. April 2012 um 12:45
    • #1

    Thunderbird-Version: 11.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Web, GMX, Googlemail


    Hallo,
    ich verwalte mit Hilfe von Thunderbird 6 verschiedene Email-Accounts.
    Sobald aber eine Mail hereinkommt, kommt kein akustisches Signal, obwohl es in den Einstellungen aktiviert ist.

    Mein zweites "Problem" ist, dass ich die ganzen Unterordner immer eingeklappt halte, da mir das sonst zu unübersichtlich wird.
    Gut wäre, dass sobald eine neue Email hereinkommt, das jeweilige Postfach blau hinterlegt wird und ich nicht immer die Unterordner ausklappen muss.

    Weiß da jemand Lösungen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2012 um 12:48
    • #2

    Hallo,

    beides sollte standardmäßig so sein wie von Dir gewünscht. teste mal in TBs abgesicherten Modus.

    Kennst Du virtuelle Ordner? Damit kannst Du ganz einfach alle ungelesenen Mails in einen Ordner zusammen darstellen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 3. April 2012 um 12:57
    • #3

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Wie starte ich TB denn im abgesicherten Modus?

    Den virtuellen Ordner kannte ich noch nicht, muss ich da "alle Ordner duchsuchen" auswählen, dass er mir alle ungelesenen Mails in diesen Ordner packt?
    Sobald ich diese dann gelesen habe, verschwinden diese wieder in ihr "normales" Postfach?

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2012 um 13:00
    • #4

    Hallo,

    nutze mal die Suchfunktion, dann ist der abgesicherte Modus ganz leicht zu finden (völlig kostenlos, aber keineswegs umsonst).

    Du kannst du Ordner auswählen, die im virtuellen Ordner enthalten sein sollen. Die Mails verbleiben im Originalordner und werden nur im vO angezeigt - deshalb virtuell.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 3. April 2012 um 13:14
    • #5

    Danke, es wird zwar blau hinterlegt, doch ein Klang kam immer noch nicht.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2012 um 13:21
    • #6

    Okay, dann liegt es wohl an einer Erweiterung oder einem Thema. Welche hast Du installiert? Ggf. musst Du wohl mal alle deaktivieren und einzeln oder in kleinen Gruppen wieder aktivieren, um die schuldige zu finden.

    Ist denn überhaupt einen Klangdatei vorhanden? Versuche es mal mit einer benutzerdefinierten Klangdatei. Alternativ versuche es mit Mailbox Alert.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 3. April 2012 um 13:32
    • #7

    "Systemklang für neue Nachrichten" habe ich gewählt.

    Sind im abgesicherten Modus nicht sowieso alle Themes deaktiviert?
    Habe auch keine zusätzlichen installiert.
    Habe versucht, eines meiner Lieder zu suchen, jedoch wird keines gefunden. Ist das ein bestimmtes Format?
    Mailbox Alert hat auch nicht geholfen.

    Kann man denn evtl. irgendwo den "Soundausgabe-Kanal" ändern?
    Windows selbst zeigt mir nämlich mehrere Geräte an, so dass jetzt möglicherweiße das Falsche ausgewählt ist.

    Gruß

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2012 um 13:37
    • #8
    Zitat von "preisbleibt"

    Sind im abgesicherten Modus nicht sowieso alle Themes deaktiviert?


    Ja, aber Du willst ja nicht dauerhaft im abgesicherten Modus arbeiten, oder?

    Die Lautsprecher sind aber schon an, oder? ;) Du kannst Musik und andere Klänge hören. Nur weil Du Systemklang eingegeben hast, heißt das noch lange nicht, dass die entsprechende Datei auch existiert. Also prüfe das.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 3. April 2012 um 14:55
    • #9

    Solang ich aber im abgesicherten Modus keine Lösung habe, brauche ich doch noch nichts abschalten?
    Die Lautsprecher sind natürlich an ;)
    Habe jetzt mal einen Ton ausgewählt (im wav Format), doch der klingelt auch nur manchmal.

    EDIT: Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden:
    Es klingelt bzw. leuchtet nur da, wo die Mail auch im "Posteingang" landet. In Ordnern wie "Unbekannt" geht nichts.
    Wie stelle ich denn nun ein, dass alle Mails (hauptsächlich bei Web-Adressen) im normalen "Posteingang" landen?

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. April 2012 um 18:07
    • #10

    Hallo,

    du könntest einen Filter auf den Ordner "Unbekannt" setzen, der die E-Mails in den "Posteingang" verfrachtet.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • preisbleibt
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    3. Apr. 2012
    • 3. April 2012 um 19:15
    • #11

    Danke dir, das hat wunderbar geklappt.

    Top!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™