1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten fehlen, Eingang Mails nicht OK, Gesendet Ordner fehlt

• Silberlocke60
  • 4. April 2012 um 08:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Silberlocke60
    Mitglied
    • 4. April 2012 um 08:31

Hallo Ihr schlauen Thunderbird-Könner, ein ratlosen Senior benötigt Hilfe!!!

seit fünf Tagen versuche ich auf meinen neuen PC (Win 7) Thunderbird wieder einzurichten.
    Die Konten für die E-Mail Adressen habe ich endlich erstellt die Verbindung steht.
    Ich habe noch folgende Probleme die ich auch nicht mit den Foren lösen kann:

- Für drei E-Mail Adressen bekomme ich beim Erstellen der Konten: Konto ist schon vorhanden - wird aber nicht unter Konten angezeigt !!!!
    - Der Ordner "gesendet" fehlt unter den Mail-Adressen und nach dem Senden sucht das Programm ewig nach einen Platz und die Kopie fehlt !!!!
    - Wie kann ich die E-Mail Adressen sortieren (die wichtigste oben) !!!
    - Der Empfang von Mails erfolgt bei jeder Adresse/Konto also alle E-Mail Adressen bekommen die Mails nicht nur die Angeschriebene !!!
    - Ständig werde ich nach dem Passwort gefragt !!!

Ich bin mit den Nerven fertig, das Nachlesen hilft nicht mehr. Ein Telefonkurs wäre bei mir das Beste.

Vielen Dank schon jetzt.
    Silberlocke

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2012 um 09:16

Hallo Silberlocke,

Zitat von "Silberlocke60"

- Für drei E-Mail Adressen bekomme ich beim Erstellen der Konten: Konto ist schon vorhanden - wird aber nicht unter Konten angezeigt !!!!

Hast du auch in den Konteneinstellungen nachgesehen? Ist es dort vorhanden? Könnte aber auch mit meiner übernächsten Antowrt zusammen hängen.

- Wie kann ich die E-Mail Adressen sortieren (die wichtigste oben) !!!

Das geht mit Manually Sort Folders oder mit Folderpane Tools.

- Der Empfang von Mails erfolgt bei jeder Adresse/Konto also alle E-Mail Adressen bekommen die Mails nicht nur die Angeschriebene !!!

Das hört sich so an, als ob Du keine eigenständigen Konten, sondern Aliasse hast. Lösche die Konten und lege sie entsprechend unter weitere Identitäten der Hauptadresse (des eigentlichen Kontos) an. Wie das geht, steht auf der verlinkten Seite.

- Ständig werde ich nach dem Passwort gefragt !!!

Speichere Deine Passwörter und verwende ggf. lieber ein Masterpasswort, um diese zu schützen. Es ist ganz klar, wenn Du viele Konten angelegt hast, wirst Du bei jedem Abrufen für jedes Konto nach dem entsprechenden Passwort gefragt.

- Der Ordner "gesendet" fehlt unter den Mail-Adressen und nach dem Senden sucht das Programm ewig nach einen Platz und die Kopie fehlt !!!!

Hier kann ich nur raten: Aber schaue einmal in die Konteneinstellungen und überprüfe unter Kopien & Ordner, ob dort der richtige Ordner angegeben wurde.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Silberlocke60
    Mitglied
    • 5. April 2012 um 00:00

Vielen Dank Dank für die Hilfe.
    Ich habe fast alles regeln können - hat gedauert bei einem alten Herren.
    Nur ein Problem habe ich noch - alle Mail-Adressen bekommen den ganzen Posteingang, auch wenn Sie nicht angeschrieben sind.
    Wie ist die Lösung?
    Gruß Silberlocke60

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. April 2012 um 01:04

Hallo,

- alle Mail-Adressen bekommen den ganzen Posteingang, auch wenn Sie nicht angeschrieben sind.
    Wie ist die Lösung?

hierfür könnte Folgendes zielführend sein:

Zitat von "slengfe"

Das hört sich so an, als ob Du keine eigenständigen Konten, sondern Aliasse hast. Lösche die Konten und lege sie entsprechend unter weitere Identitäten der Hauptadresse (des eigentlichen Kontos) an. Wie das geht, steht auf der verlinkten Seite.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Silberlocke60
    Mitglied
    • 5. April 2012 um 07:47

Hallo Graba und Slengle und alle die Helfen können !!

die Konten laufen jedoch habe ich noch das Problem mit dem Empfang auf allen Adressen habe ich noch.

habe glaube beim ersten Einrichten von Konten einen Fehler gemacht.
    Ich habe bei der Anzeige der Köpfe/Büsten weiter geklickt und somit die Struktur geändert.
    Wie kann ich wieder eine Hierarchie für die Konten einstellen???

Vielen Dank schon jetzt.

Silberlocke

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2012 um 07:59

Hallo,

die Konten laufen jedoch habe ich noch das Problem mit dem Empfang auf allen Adressen habe ich noch.

habe glaube beim ersten Einrichten von Konten einen Fehler gemacht.

ja, uns zwar genau das, was wir versuchen Dir zu sagen: Du hast Aliasse als Konten angelegt. Dann passiert genau das, was Du beschreibst: Du erhälst alle Mails genauso oft, wie Du verschiedene Mailadressen auf Deinem Konto hast (1Konto -> x Mailadressen). Also noch einmal: Lege die Aliasse als weitere Identitäten an und lösche die Konten in TB.

Ich habe bei der Anzeige der Köpfe/Büsten weiter geklickt und somit die Struktur geändert.
    Wie kann ich wieder eine Hierarchie für die Konten einstellen???

Was Du mit dem ersten Satz meinst, versteh eich nicht. Ich habe oben doch zwei Erweiterungen angegeben, mit denen Du die Reihenfolge der Konten beeinflussen kannst. Welches hast Du installiert und wo genau hast Du Probleme?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Silberlocke60
    Mitglied
    • 6. April 2012 um 12:44

Hallo Ihr Helfer,
    ich habe jetzt ca 20mal die Mailkonten gelöscht und wieder eingerichtet, habe immer das Problem das ein Alias-Konto alles steuert.
    Ich finde nicht den Knopf um für die eingerichteten E-Mailkonten einen eigene Nachrichten-Eingang zu erstellen.
    Alle Kontenbekommen immer alle Nachrichten. Die Anleitung (Thuderbird-Hilfe) habe ich zig mal gelesen.
    Was kann ich tun?? Für was bin ich zu blöd.
    Vielen Dank

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 6. April 2012 um 16:14

Meinst Du wirklich es nützt etwas, Konten zu löschen und neu anzulegen? Dann ist der Zustand wie vorher und das Problem auch. Lösch' alle Konten außer dem Hauptkonto, dann gehe in die Konteneinstellungen und wähle dieses Konto aus. Dort gibt es einen Button Weitere Identitäten. Dort klickst Du drauf und gibst die restlichen Mails ein.

Gruß
    slengfe

• anhaki
    Mitglied
    • 22. April 2012 um 16:19

Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba

Hallo slengfe,
    habe nun die Konteneinstellung überprüft und unter "Kopien und Ordner" nun "Sent" angeklickt. Nun versuche ich erneut, die mail zu senden, doch die mail wird nicht gesendet, mit dem Hinweis "Nachricht in sent kopieren" und die Ordner "Entwürfe" und "Gesendet" sind auch nicht vorhanden. Links unter meiner mailadresse befindet sich nur 1 Unterordner: Posteingang. Danach folgt "lokale Ordner" mit den Unterordnern Papierkorb und Postausgang.

Lieben Gruß
    anhaki

Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Problem beim Senden weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. April 2012 um 17:02

Hallo anhaki,

bitte nicht zwei Threads kapern und weiter führen. Dann machen sich Helfer auf und erarbeiten eine Lösung und das gleich zwei Mal. Bisher ist der Strang hier (ich hoffe aber, dass ein Moderator, den Thread mal trennt und dann auch gleich diese Verlinkung aktualisiert - Danke).

Gruß
    slengfe

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™