1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Versenden der Email nicht möglich

• Olitsch
  • 4. April 2012 um 11:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Olitsch
    Junior-Mitglied
    • 4. April 2012 um 11:09

11.0.1:
    Windows 7:
    IMAP:
    XXXXXXXXXXXXX
    Hey Leute,

ich hab ein Problem mit dem Versenden meiner Emails.
    Ich denke, dass es wohl eher an den Einstellungen liegt als an Thunderbird, da ich neben dem "Hosting-Agency" Account auch noch einen voll funktionierenden Web-Account in Thunderbird verwalte. Bei diesem klappt der Versand.

Ich habe mich also auf die Suche gemacht und wurde auf der Support Seite fündig: XXXXXXXXXXXXIch habe alle Einstellungen zu 100% wie dort abgebildet. Wenn ich jetzt eine Email versenden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Zitat

Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.5.2 <m034672-info>: Sender address rejected: need fully-qualified address. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse "meine Emailadresse" und wiederholen Sie den Vorgang.

Die Zieladresse (meine Emailadresse) ist zu 100% korrekt eingegeben und auch der Empfang von besagter Emailadresse ist möglich!

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon Mal für die Hilfe
    Grüße

Edit: SPAM-Links wurden von mir wegen Verstoßes gegen die Foren-Regeln ( :arrow: Werbung) entfernt und der User erhielt eine Verwarnung. Mod. graba

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. April 2012 um 11:16

Hallo Olitsch und willkommen im Thunderbird-Forum,

auf der angegebenen Seite steht:

Zitat

Es kann in Ausnahmen vorkommen, dass die E-Mail-Adresse als Benutzername nicht korrekt funktioniert. In diesem Falle nutzen Sie bitte den Mailbox-Namen (m00XXXX-XXX). Diesen finden Sie im Kundenlogin unter E-Mailverwaltung.

Hast du das probiert? Überprüfe außerdem, ob dem Konto der richtige SMTP-Server zugeordnet wurde.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Olitsch
    Junior-Mitglied
    • 4. April 2012 um 19:00

hey,

jou ich hab den richtigen Port und auch mal mit diesem Mailbox namen versucht.

@Mod: Wenn man nen neuen Thread eröffnet steht dort, dass man den Hoster angeben muss. Bekomm ich auch ne Verwarnung wenn ich das nächste mal wegen meinem Web Acc was frag? Bzw ist es jetzt schon Fremdwerbung weil ich hier Web gesagt hab? Bisschen lächerlich wenn ich nur hilfsbereit sein will und schon mal den Link post zu dem was der hoster sagt...

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    579
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. April 2012 um 19:48

Hallo,

Zitat von "Olitsch"

@Mod: Wenn man nen neuen Thread eröffnet steht dort, dass man den Hoster angeben muss. Bekomm ich auch ne Verwarnung wenn ich das nächste mal wegen meinem Web Acc was frag? Bzw ist es jetzt schon Fremdwerbung weil ich hier Web gesagt hab? Bisschen lächerlich wenn ich nur hilfsbereit sein will und schon mal den Link post zu dem was der hoster sagt...

nur den Namen anzugeben ist kein Problem. Aber eine (zweifache) Verlinkung auf eine Website mit Verkaufsangeboten verstößt gegen unsere Foren-Regeln. Wir sind keine Hellseher, die sofort erkennen können, ob hier ein gut gemeinter Wille dahintersteckt oder ganz einfach trickreich Werbung eingesetzt werden soll. Leider ist meistens Letzteres der Fall.
    Die Helfer benötigen im Normalfall keine Verlinkung bez. obiger Angaben, da sie, wenn nötig, meist die erforderlichen Informationen im Netz finden.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. April 2012 um 07:48

Was ist mit der Zuordnung des SMTP-Servers? Dazu hast Du noch nichts gesagt.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™